vergriffen

42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2013)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1947 sicherte sich Branch Rickey seinen Platz in den Geschichtsbüchern, als er Jackie Robinson für die Brooklyn Dodgers unter Vertrag nahm und damit die berüchtigten Rassenschranken in der amerikanischen Major League Baseball durchbrach. Doch damit gerieten Robinson und Rickey auch ins Kreuzfeuer der Öffentlichkeit, der Presse und der anderen Spieler.
Sogar in seinem eigenen Team wurde Robinson mit radikalem Rassismus konfrontiert und musste ungeheuren Mut aufbringen, um nicht auf dieselbe Art zu reagieren, denn er wusste genau: Jeder Vorfall hätte seine und Rickeys Hoffnungen begraben können. Stattdessen überliess er es der Nummer 42, auf dem Spielfeld für sich zu sprechen. Schliesslich begeisterte er die Fans und seine Mannschaftskameraden, brachte seine Kritiker zum Schweigen und ebnete jenen den Weg, die in seine Fussstapfen treten sollten.

Produktdetails

Regisseur Brian Helgeland
Schauspieler Harrison Ford, Lucas Black, John C. Mcginley, Christopher Meloni, Alan Tudyk, T.R. Knight, Nicole Beharie, Kelley Jakle, Chadwick Boseman
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Sport
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 28.03.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 123 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • solid!

    Am 09. Dezember 2013 von Zorg geschrieben.

    Mein Vorredner fehlte die Spannung und es sei immer das selbe, aber es ist nun mal eine wahre Geschichte. Man sieht sogar Originalfotos am Ende, fand ich noch gut.

  • Sportfilme...

    Am 10. September 2013 von BulletProof geschrieben.

    ein gute gespieltes Sportfilmchen. Aber irgendwie ist es halt immer das selbe und so bleibt die Spannung auch aus.
    Am Ende gewinnt das gute.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.