Beschreibung

Mehr lesen

Krankenschwester Juliet, Buchhalter David und Journalist Alex suchen für ihre WG einen neuen Mitbewohner. Sie entscheiden sich für den mysteriösen Hugo, den sie am nächsten Tag tot auffinden. Seine Hinterlassenschaft: eine Schublade mit Drogen und ein Koffer voll Geld. Nach langem Hin und Her beschliessen sie, das Geld zu behalten und die Leiche zu vergraben.

Produktdetails

Regisseur Danny Boyle
Schauspieler Ewan McGregor, Kerry Fox, Christopher Eccleston, Keith Allen, Ken Stott, Colin McCredie
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.08.2011
Edition Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 1.78:1, Anamorph
Produktionsjahr 1994
Originaltitel Shallow Grave
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Schwarzer Humor?

    Am 12. Januar 2015 von Guy Richie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selben habe ich mich, nach Durchsicht der Rezensionen (und nicht nur hier), so auf einen Film gefreut - und wurde selten derart enttäuscht. Der Film gestaltet sich als langatmig und der sogenannt schwarze Humor lässt nun wirklich zu wünschen übrig. Abgesehen davon ist die Handlung über den ganzen Film hinweg (zu) durchschaubar und endet dementsprechend. Schade...

  • kein Originalton :-(

    Am 26. Januar 2009 von andif8 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich dem Untenstehenden nur anschleissen

  • arrrrgh...

    Am 04. Dezember 2003 von dävu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und wieder einmal ein Super-film auf DVD den ich sofort kaufen würde wenn er doch nur deutsche Untertiteln hätte!!!!! Sind diese DVD-Produzenten den wirklich so bescheuert? Wer will schon NUR die deutsche Sprachversion?

  • Schwärzer geht's nimmer......

    Am 20. Juni 2002 von LAZ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer auf English-Movies mit scharzem Humor steht, ist hier absolut richtig. (Auch Danny Boyle's andere Werke sind nicht zu verkennen.)

  • Fox

    Am 05. November 2017 von Fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Malgré l'ancienneté du film, ce dernier en vaut le coup d'oeil.

  • Guter Film von Boyle

    Am 26. Oktober 2004 von marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein guter Film von Danny Boyle,mit viel schwarzem Humor.Empfehlenswert!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.