€ 15,99

Fanaa - Mourir d'Amour

Französisch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Fanaa est l’histoire d’une jeune fille aveugle du Kashmir Zooni (Kajol) qui rencontre Rehan (Amir Khan), un guide Touristique de Dehli. Attiré par cette jolie fille, Rehan commence à lui faire la cour! Zooni voit Dehli, la vie et l’amour tel qu’elle ne l’a jamais vu avant et ceci grâce à Rehan. Ce que Zooni ignore c’est qu’il y a une autre partie de la vie de son amant qu’il lui a caché - quelque chose qui peut changer sa vie mais aussi la "détruire".

Zooni ist von Geburt an blind und lebt von ihren Eltern wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie erstmals auf sich allein gestellt nach Dehli reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan. Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt nicht lange: Rehan kommt bei einem Bombenattentat ums Leben. Nach der Nachricht seines tragischen Todes, zieht sich Zooni nach Kaschmir zurück und bringt dort einen Sohn zur Welt. Acht Jahre später steht Rehan schwer verletzt in Uniform vor ihrer Tür. Sie erkennt ihn nicht gleich, obwohl oder gerade weil sie mittlerweile ihr Augenlicht zurückgewonnen hat. Als er sich ihr offenbart, scheint das Verwirrspiel erst zu beginnen. Denn in Wahrheit kämpft Rehan als Terrorist für die Freiheit Kaschmirs und ist auf seiner letzten Mission. Zooni muss sich entscheiden zwischen richtig und falsch, für ihre Liebe oder das Leben. Doch was bedeutet das, wenn man liebt?

Fünf Jahre haben weltweit Bollywood-Fans auf Kajols Comeback gewartet. Sie beging es mit einem Donnerschlag: FANAA ist eine intelligente und mutige Mischung aus klassischem Bollywood-Drama und Politthriller. Selten gab es vor der Kamera ein so intensives Spiel und ein berührenderes Paar wie Aamir Khan und Kajol.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Kunal Kohli
Schauspieler Tabu, Aamir Khan, Kiron Kher, Kajol, Rishi Kapoor
Label ZYLO
 
Genre Bollywood
Drama
Romantik
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 23.08.2010
Ton Hindi (Dolby Digital 2.0), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Französisch
Laufzeit 140 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ganz großes Kino!

    Am 15. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Besetzung ist einfach nur traumhaft:

    Die unvergleichliche Kajol spielt hier in ihrem ersten Film nach der Pause, die 2001 im Anschluss an KKKG begann.
    An ihrer Seite sehen wir sehr überzeugend Aamir Khan, der damit nach Ishq aus dem Jahre 1997 in seinem zweiten Film neben Kajol spielt.
    Ebenfalls dabei sind Rishi Kapoor und Kiron Kher in den Rollen der Eltern von Kajol, wobei Rishi weitaus mehr Raum zur Entfaltung bekommt.

    Und der Film selbst bietet so viel, dass eine eingehende Rezension wohl sehr, sehr umfangreich werden würde. Daher in kurzer Form:
    Zooni Ali Beg (Kajol) ist ein blindes Mädchen, die mit einer Tanzgruppe nach Delhi reist. Dort begegnet sie Rehan Khan (Aamir Khan), in den sie sich verliebt. Nach einer Augenoperation kann Zooni wieder sehen, aber es scheint, als wenn Rehan bei einer Bombenexplosion ums Leben gekommen ist.
    Sieben Jahre später sind Terroristen in der Gegend um den Wohnsitz von Zooni, ihrem Sohn Rehan (nach dem Vater benannt), und den mit ihnen lebenden Vater. Erschöpft und verwundet von der indischen Armee sucht Rehan (Aamir) dort nun Unterschlupf in der Kleidung eines indischen Soldaten. Dennoch, er liebt noch immer Zooni und auch sie kann sich ihm nicht entziehen. Bald darauf entdecken Vater und Tochter durch eine TV-Sendung, dass Rehan (Aamir) ein Terrorist ist. Nun überschlagen sich die Ereignisse bis zu einem finalen Schuss, dem...

    Die Qualität des Bildmaterials ist erstklassig. Es gibt kein Rauschen, keine dunklen Szenen, alles entspricht einem hohem Standart, was auch auf die Qualität des Tones zutrifft. Bester Klang in beiden Tonspuren mit DD 5.1 und eine erstklassige Synchronisation von REM, bei der alles richtig gemacht wurde und dem indischen Original in nichts nachzusteht. Dies gelingt dem Team, an deren Spitze ich Andreas Fröhlich erwähnen möchte, der es ausgezeichnet versteht, die vielschichtige Rolle des Aamir hervorragend wiederzugeben. Eine große Leistung, die dem Film sehr gerecht wird. Auch Natascha Geisler kann dem Facettenreichen Spiel von Kajol viel abgewinnen und uns mit ihrer Interpretation bestens unterhalten. Gundi Eberhard spricht die gute Lara und Jürgen Kluckert gelingt es, Rishis schwierigen Part prima ins Deutsche zu übertragen.

    Ich finde, ich habe schon zu viel geschrieben. Fanaa vereinigt klassische Bollywood Elemente und moderne Filmoptik mit hohem technischem Anspruch. Es wird getanzt, geliebt, es gibt Action und die zentrale Frage nach der Motivation von Terroristen.

  • fanaa

    Am 23. Februar 2008 von pripri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ce film es tres romantique, je vous consille de le regarder

  • Terror

    Am 14. Dezember 2007 von Lia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film erinnert mich an Dil Se. Schade, dass Kajol ihr Comeback in einem so dramatischen Stück gemacht hat - blind und verliebt in einen Terroristen. Trotzdem werde ich ihn mir jetzt mal auf Deutsch ansehen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.