Beschreibung

Mehr lesen

- 28 Days Later :
Tag 1: Rasend schnell verbreitet sich der hoch infektiöse Virus aus einem Forschungslabor über die gesamte britische Insel. In Sekundenschnelle werden aus Menschen reissende Bestien. 28 Tage später: Jim wacht in einem Londoner Krankenhaus aus dem Koma auf - in einen Alptraum. Die Stadt ist menschenleer, ganz England verwüstet, seine Einwohner dezimiert. Horden Infizierter werden zur allgegenwärtigen Bedrohung für die wenigen Überlebenden der Katastrophe. Hoffnung für Jim und drei weitere Nicht-Infizierte verspricht alleine ein Funkspruch einer kleinen Armee-Einheit, die im Norden Englands die Antwort auf die Infektion gefunden haben will. Zusammen machen sich Jim, Selina, Hannah und Frank auf die gefährliche Reise durch das verwüstete England. Doch sie ahnen nicht, dass ihnen der eigentliche Alptraum erst noch bevorsteht...

- 28 Weeks Later :
Der Terror und die Verwüstung, die in "28 Days Later" gebannt schienen, werden nun in "28 Weeks Later" zu einem neuen Horror für die Überlebenden. Nachdem die US-Armee den erfolgreichen Kampf gegen das Rage-Virus bekannt gegeben hat, wird in einer Sicherheitszone mit dem Wiederaufbau begonnen. Doch um ein erneutes Ausbrechen des Virus zu vermeiden, hat die Schutztruppe im Verdachtsfall nur einen einzigen Befehl: Die verdächtige Person muss eliminiert werden. Don Harris, seine Frau Alice und die Kinder Andy und Tammy finden in dieser Sicherheitszone wieder zusammen. Einer von ihnen trägt unwissentlich ein tödliches Geheimnis in sich, das die Blutlust und das apokalyptische Chaos grausamer als zuvor wieder aufleben lässt. Der Wettlauf beginnt...

Produktdetails

Regisseur Danny Boyle, Juan Carlos Fresnadillo
Schauspieler Cillian Murphy, Naomie Harris, Megan Burns, Robert Carlyle, Catherine Mccormack
Label 20th Century Studios
 
Genre Action
Abenteuer
Horror
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 01.11.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Dokumentationen, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Zusatzinformationen, Fotogalerie, Storyboards
Laufzeit 204 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 2. Film hätte nicht sein müssen

    Am 29. September 2021 von Patrick geschrieben.

    Der 1. Teil ist in jeder Hinsicht grossartig, den 2. finde ich überflüssig mit unsympathischen und dümmlichen Charakteren.

  • Wo bleibt Teil 3?

    Am 31. Mai 2013 von Mr. Hyde geschrieben.

    Ich bin eigentlich nicht so der Horror Fan! Aber diese beiden Filme sind Hammer! Beängstigend ist nur ein Gedanke: wer weiss ob nicht in einem geheimen Labor Viren gezüchtet werden die ähnliche auswirkunge haben könnten??
    Wer auf Schock durch Untote steht kommt um diese Filme nicht herum!
    Warte aber immer noch auf 28 Month later oder wie sie ihn dann auch nennen werden!
    Am Ende von 28 Weeks later sieht es zumindest aus als ob noch ein 3. Teil kommt!
    Hoffe nur das es nicht zu einer never ending Story a la Resident Evil wird! Wäre schade!

  • 28 giorni dopo e 28 settimane dopo

    Am 22. März 2014 von Pablo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Belli tutte e due da vedere.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.