vergriffen

Unbekannter Anrufer - When a stranger calls (2006) (2006)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

High-School-Schülerin Jill Johnson wird von einer reichen Familie als Babysitterin engagiert. Das Familiendomizil liegt idyllisch, aber sehr abgelegen an einem See. Daher verschließt Jill vorsichtshalber alle Türen und schaltet die Alarmanlage ein. Doch bald schon wird sie von Anrufen auf ihrem Handy belästigt. Ein Unbekannter lässt es immer wieder klingeln - ohne sich jedoch zu Wort zu melden. Jill bekommt es mit der Angst zu tun. Dann meldet sich ein mysteriöser Mann: sie soll überprüfen, ob es ihren Schützlingen auch gut geht. Die Drohungen des Anrufers versetzen Jill zunehmend in Panik, die bald in blanke Hysterie umschlägt, als sie herausfindet, dass die seltsamen Anrufe von einem der Hausapparate geführt werden. Ganz auf sich allein gestellt, geht es nur noch um eine Frage: Wie wird sie lebend aus dem Haus kommen?

Produktdetails

Regisseur Simon West
Schauspieler Tommy Flanagan, Clark Gregg, Camilla Belle, Tessa Thompson, Brian Geraghty
Label Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.09.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2006
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • SUPER...

    Am 10. April 2010 von MM geschrieben.

    Also das Konzept ist natürlich bekannt und nichts neues...Mädchen allein zu Hause...Mädchen wird belästigt....Mädchen bekommt Angst...Mädchen sieht Gegner...Mädchen kämpft...also wirklich nichts neues, aber ich finde ihn trotzdem hammer...super Kulisse...dieses Haus ist so gruselig...ach ja und der Teil indem sie das Haus anschaut und Kleider anprobiert, den finde ich ein bisschen zu lange, aber ich gebe trotzdem ein:

  • Bitte?!

    Am 15. Februar 2009 von ManuelF. geschrieben.

    der film ist grottenschlecht und absolut langweilig.. das einzig gute und anschaubare an diesem film ist das haus!
    wirklich nur filmbanausen zu empfehlen..

  • When a Stranger calls

    Am 30. November 2008 von jtr-movies geschrieben.

    Dieser Film ist echt beängstigend, weil er kann auf eine Weise schockieren, die die meisten von euch einfach nicht verstehen.
    Dieser Film kann entscheiden, ob jemand ahnung von Horrorfilmen hat.
    Er ist so realistisch, weil dies könnte jedem passieren.

  • Camilla Belle

    Am 06. April 2008 von Geraldo geschrieben.

    Also der Film ist spannend gemacht... Camilla Belle ist einfach klasse... Ein neuer Stern am Hollywood-Himmel... und süss ist sie zudem auch... die schauspielerische Leistung war hervorragend...
    Klar gibt es bessere Filme, aber für einen Low-Budget Film mit einer noch damals unbekannten Schauspielerin ist "When a stranger calls" sehr gelungen.
    Camilla Belle ist ja jetzt neu in 10'000 BC zu sehen.

  • Na ja...

    Am 24. Juli 2007 von Det Bundy geschrieben.

    Spezielles Haus, ein paar gute Schockmomente, that's it. Miese Hauptdarsteller, teilweise stupide Dialoge und unglaubwürdige Reaktionen. Typischer US-College-Thriller der letzten Jahre: Schöne Gesichter, aber schauspielerisch talentfrei.

  • When A Stranger Calls

    Am 16. Mai 2007 von YankeesFan84 geschrieben.

    Also s'einzig guätä a dem Film isch s'Huus! Det weti au wohnä, ganz edel :-)

  • Spannigsgarantie!

    Am 12. März 2007 von Matt geschrieben.

    Guete Thrill ond es paar gueti Schockmomänte hed de Felm scho zbiete. Be sehr positiv öberrascht!

  • Remake

    Am 27. Januar 2007 von Thomas Busato geschrieben.

    Dieser Film ist ein Remake des 1979 entstandenen Movies mit gleichem Titel. Das Original ist meiner Meinung nach einer der besten Psycho-Thriller, die ich kenne. Der Film ist so gut, dass ich mich frage, warum denn um Himmelswillen ein Remake gemacht werden muss. Muss keiner haben!
    Leider ist das Original nicht auf DVD erhältlich. Ich sage nur: Abwarten, bis das Original erscheint.

  • ....

    Am 13. Januar 2007 von adri geschrieben.

    de afang esch fasch chli langwilig gsi, sobald si im huus gsi esch het s telefon die ganz zütt glütet, aber d spannig esch den met de zitt cho, ond so metti vom film esches recht spannend gsi, en sehr guete thriller fend ich, aber öberhaupt ned brutal oder so,
    dorom geb ich dem film es

  • kultig

    Am 12. Januar 2007 von Sparrow geschrieben.

    Der ist doch irgendwie kultig. Klar ist er nicht sehr unheimlich, aber mir hats gefallen. Aber nach dem 30sten "Hallo??" wird langsam ein bisschen mühsam...:-) den sollte man sich eindeutig mit einer Frau anschauen...

  • Und Ewig Klingen die Glocken

    Am 11. Januar 2007 von besserwisser geschrieben.

    So was von LAHM. Eine echte Schlaftablette dieser Film. Ab 16 ganz bestimmt nicht. Harmlos wie eine Spielstunde in der Kinderkrippe. Bloss keine Fortsetzung. Schade. Ach ja. Das Haus ist Cool

  • msk

    Am 07. Januar 2007 von Lüüna geschrieben.

    sho en gäile film... han huere angscht gha immer ^^ ha mid mine Kolegin und minere sis de ganz Film dure umegshrooue ^^) ish hammer... aber iich wär sho früener deet abghaue :P und er het mi chöne umbringe ich het nöd so viel muet ^^) ebe gäiLe film!

  • Thriller

    Am 06. Januar 2007 von Killer geschrieben.

    LEUTE!!! Aufwachen!! Wer sagt denn, das das ein Horrorfilm ist? Gar ein Slasher???
    Es steht aus einem bestimmten Grund Horror, Thriller... Wenn ihr nen Horrorfilm sehn wollt, dann kauft euch nen Horrorfilm.. Dieser Film ist vergleichbar mit Red Eye, der auch ein Thriller ist! Also was für ne Kritik soll das sein?!

  • nur ein geile sache

    Am 03. Januar 2007 von GODKILER geschrieben.

    dieser film hat nur eine geile sache und das ist das haus wo der film darin spielt. der rest ist ödde und langweilig und ist kein horror shocker oder so. solche filme sollte man mal in der schweiz verbieten, wenn sie so oberlangweilig sind. aber eben da ruft keiner aus einem dritte land aus und die schweizer machen in die hose und lassen ihnverbieten wie bei HOSTEL

  • a stranger calls

    Am 03. Januar 2007 von When.. geschrieben.

    Zombie-barbie:

    Geh ich richtig in der Annahme, dass deine Bewertung aus lauter "ich habe gehört"-Statements hervorgeht? Das kanns ja wohl nicht sein.

    Ich habe den Film vor ca. einem halben Jahr gesehen und finde ihn ganz und gar nicht teeniehorrorfilm ähnlich. Camilla Belle macht ihre Sache mehr als gut!-Überzeugend! Über den Aufbau des Films kann man sich auch nicht beklagen. Ein sehr gelungener Thriller im Stil von Red Eye!
    Wer auf Thriller mit Schockeinlagen steht, darf diesen Film nicht verpassen!

  • Dezent

    Am 25. Dezember 2006 von Defbizkit geschrieben.

    Dezenter Horrofilm, nicht schlecht, aber nicht speziell. Hat man alles schon mal gesehen.

  • ich kenne diesen film ...

    Am 22. Dezember 2006 von *zombie-barbie* geschrieben.

    ... zwar nicht, aber glücklicherweise kenne ich das original von 1979. für mich beinhaltet die originalfassung die spannendsten 20 minuten film, die es je gegeben hat !!! dieses remake ist berichten zufolge eine auf spielfilmlänge gezogene variante dieser 20 minuten ...! brauche ich noch mehr zu sagen? ich überlege mir noch gut, ob ich mir diesen film antun werde ...! die idee, diesen film zu drehen ...

  • Durchschnittlicher Thriller!

    Am 28. Oktober 2006 von Hahira geschrieben.

    Die atmosphäre kommt recht gut rüber;die ständige telefonanrufe nerven mit der zeit!Die location ist ziemlich cool!Alles in allem ein gelungener film,mit einer prise spannung aber ohne grosse überraschungen!

  • uuuhhhhhhh

    Am 16. Oktober 2006 von Ilaria geschrieben.

    esch en mega cool felm! die ganz zit esch spannend, mer weiss nie was eim als nöchscht erwartet...luge!!!!

  • halo wer ist da?

    Am 12. August 2006 von kraYzie geschrieben.

    isch en hammer film!
    i dem huus würi au gern wohne daaamn :-P

  • super

    Am 07. Juli 2006 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    s'huuus isch än traum, nur scho wäge däm lohnts sich zum dä film luege;) nüt bluetigs, aber spanned bis zum schluss,...super!

  • Krasser Thriller

    Am 29. Mai 2006 von nOah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Krasser Thriller!!
    Kein Horrorfilm, sondern knallharte Spannung bis zum Höhepunkt!

    Super Schauspielerische Leistung von Camilla Belle!!

    Packende Geschichte mit rassantem Ende!

  • Atmosphärischer Thriller

    Am 10. Mai 2006 von Gabe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fette Hütte, dark weather und eine gute Portion Spannung. Nix neues, aber durchaus sehenswert. Aber das Haus...wow!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.