Beschreibung

Mehr lesen

John Schlesingers schonungsloser, mit drei Oscars® prämierter Filmklassiker erscheint nun nach digitaler 4K-Restaurierung mit umfangreichem Bonusmaterial.

Der gutaussehende junge Tellerwäscher Joe Buck (Jon Voight) kommt aus seiner texanischen Kleinstadt in Cowboy-Kluft und mit grossen Träumen nach New York, um dort als Asphalt-Cowboy seine sexuellen Fähigkeiten in Ruhm und Reichtum umzusetzen. Dort trifft er auf den kleinen Gauner Ratso (Dustin Hoffman), der seiner Lungenkrankheit zum Trotz versucht, sich auf seine Weise im Grossstadt-Dschungel durchzuschlagen. Sein grösster Wunsch: raus aus der Stadt, hinein in ein neues Leben! Nach anfänglichem Konflikt freunden sich die beiden amerikanischen Antihelden schliesslich miteinander an und hoffen nun gemeinsam, ihre Träume zu verwirklichen.

Dustin Hoffman glänzt in diesem schockierenden, ohne Tabus inszenierten Drama nach der Vorlage von James Leo Herlihys Roman Midnight Cowboy von 1965 in der Rolle des ewigen Verlierers. Für Jon Voight bedeutete ASPHALT COWBOY den Durchbruch als Schauspieler, er gewann für seine Darstellung bei den Golden Globes 1970 den Preis als vielversprechendster Newcomer. Das American Film Institute zählte John Schlesingers Inszenierung zu den 100 besten US-Filmen aller Zeiten.

Produktdetails

Regisseur John Schlesinger
Schauspieler Dustin Hoffman, Jon Voight, Brenda Vaccaro, Ruth White, John Mcgiver, Sylvia Miles, Bernard Hughes
Label Metro Goldwyn Meyer
 
Genre Drama
Gay & Lesbian
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.07.2006
Ton Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1969
Originaltitel Midnight Cowboy
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Geil

    Am 27. November 2013 von Rowdie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Streifen mit lustigen, dramatischen, duchgedrehten und auch berührenden Szenen. Hoffmann und Voigt in Hochform, das New York Ende der 60er und eine gute Story, machen diesen Film zu einer Perle. Den Oscar als bester Film 1969, hat dieses Meisterwerk ganz sicher verdient!

  • Desillusioniert

    Am 15. Oktober 2012 von IMDB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dustin Hoffman spielt unglaublich gut, Voight`s Darstellung verblasst ein wenig neben ihm. Irgendwie hatte ich etwas total anderes erwartet, wurde aber nicht wirklich enttäuscht. Bitteres Ende, muss aber so sein. Die zwei Hauptdarsteller machen aus einem mittelmässigen einen guten Film

  • Absolut sehenswert

    Am 08. Juni 2010 von jerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Filmmusik, Handlung, Darsteller gehen ineinander über und auf. Ein sehr guter Film. Ausserdem mag ich das Endsechzigerfeeling jenseits aller Hippiekultur.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.