€ 13,99

Alpha Dog - Tödliche Freundschaften (2006)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Johnny Truelove ist ein ehrgeiziger kleiner Drogendealer aus dem San Gabriel Valley, der in die Fussstapfen seines Vaters Sonny Truelove treten will. Um Schulden von einem seiner Handlanger, Jake Mazursky, einzutreiben, kidnappen Johnny und sein bester Freund Frankie dessen jüngeren Bruder Zack Mazursky. Doch die Entführung des 15-jährigen Jungen gerät fatalerweise ausser Kontrolle.
Um seinen Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren, greift Sonny notgedrungen ein und setzt damit eine Verkettung tragischer Ereignisse in Gang, an deren Ende sich jeder der Beteiligten mit den schwerwiegenden emotionalen und moralischen Konsequenzen seines Handelns auseinandersetzen muss...

Produktdetails

Regisseur Nick Cassavetes
Schauspieler Bruce Willis, Sharon Stone, Ben Foster, Justin Timberlake, Emile Hirsch, Harry Dean With Stanton, Anton Yelchin, Olivia Wilde
Label Pathé
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.05.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Making of, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2006
Originaltitel Alpha Dog
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Unbrauchbar

    Am 16. Oktober 2009 von Tony geschrieben.

    Nur für Kiddies geeignet. Ich kann dieses Filmchen nicht ernst nehmen. Schade um die Produktionskosten.

  • hmmm

    Am 16. Juli 2009 von ---- geschrieben.

    Na ja....zuerst mal... man kann ihn schauen, teilweise echt amüsant, vorallem das ende!! aber hallo die schauspieler sind ja wohl voll schlecht. klar bruce willis nicht. und der charlie bartlett youngster ist auch recht gut. aber die andern sind ja wohl..........!!! alles weist zuerst auf ein gangsterfilm hin, dann aber wird es einen halben american pie!! während des ganzen films machen die ober tony montanas kein richtiges geschäft, haben aber fette villen, frauen und autos (total unglaubwürdig), dann muss ich schon schmuntzeln wenn hier jemand schreibt, so ist das wahre leben:-))
    zu dem anderen kritiker. mit 16 jahren zähle ich ja wohl auch zu der mtv generation. aber solche filme findet man in meinem regal nicht!!! das sind vorurteile, die mich fast ein bisschen wütend machen... hab übrigens auch das original von carlitos way in meinem regal!!!

  • Der Apfel fällt hier weit vom Stamm

    Am 09. Juni 2009 von Eddie S. geschrieben.

    Was Nick Cassavetes (Sohn des legendären John Cassavetes ^^) hier abliefert, kann eigentlich nur der heutigen MTV-Generation gefallen (und das sagt ja eigentlich schon alles). Der Plott ist oberflächlich (ebenso wie die Charaktere) und vorhersehbar. Die "Dialoge" (sofern man das Aneinanderreihen von Kraftausdrücken so nennen darf....die dummen Kinder halten sich wohl alle für kleine Tony Montanas....dass ich nicht lache!) sind ein Witz. Und die Schauspieler.....okay Bruce Willis war wie immer top und Justin Timberlake, den ich normalerweise hasse, hat seine Sache (soweit es das Drehbuch zuliess) nicht mal soooooo übel gemacht....aber die restliche Besetzung kann man sich sparen (frag mich, wer diese Schwachmaten-Truppe gecastet hat).
    Alles in allem einfach nur unglaubwürdig und lahm. Ausser eben man hat noch Clerasil in seinem Badezimmerschränken (bzw. dem der Eltern) stehen und keine Ahnung von Gangsterfilmen und Dramen. Für alle andern: Finger weg und besser wieder mal Carlitos Way (natürlich das Original mit Al Pacino und nicht den überflüssigen Brunz mit P.Diddy) reinziehen ^^

  • ben foster

    Am 01. Januar 2009 von M geschrieben.

    spielt hier überlegen.grandios.wie auch in yuma und hostage.

  • Sehr gut

    Am 28. Oktober 2008 von rob geschrieben.

    Sehr guter Film. Wirklich empfehlenswert!

  • Gut

    Am 23. Juli 2008 von p58 geschrieben.

    Der Film selber ist ein gut gespieltes Drama und überzeugt einem.
    Wenig überzeugend dagegen war Justin Timberlake, der lieber bei der Musik bleiben soll, satt sich als Schasupieler zu versuchen. WSicher darf man mal etwas neues ausprobieren, aber ihm nimmt man die Rolel einfach nicht ab.

  • Hollywood-Untypisch

    Am 30. Juni 2008 von Junior geschrieben.

    Mal ein Film der nicht ein Happy End hat. Zur Abwechslung nicht schlecht. Der Film ist nach der wahren Geschichte basierend gut aufgebaut, Timberlake vermag nicht zu überzeugen, soll lieber weiter seine Liedchen singen...

  • Ohaa...

    Am 20. Mai 2008 von Little L geschrieben.

    der föum esch guet, aber het leider keis happy-ending...

  • sehr guet

    Am 03. Mai 2008 von FCz geschrieben.

    isch echt en super Film, mit ame *für Hollywood* verhältniss truuriga HappyEnd.... unb ediingt luega !

  • Must seen!

    Am 30. April 2008 von Bobby geschrieben.

    Absolut genialer Film mit einem erstaundlichen Justin Timerlake. Muss man gesehn haben. Für mehr Infos zu den wahren Ereignissen hinter Alpha Dog, googelt doch mal "Jesse James Hollywood"

  • wie das wahre Leben

    Am 20. April 2008 von Angela geschrieben.

    Dieser Film ist ein Abbild des wirklichen Leben.
    Teenager sollten sich mal diesen Film ansehen und vielleicht merken sie dann mal, dass Drogen zu gefährlich sind.

  • Isch än gailä film

    Am 16. April 2008 von dave-d geschrieben.

    Sex, Drugs und non Stop Party...... Summerfeeling und coole Story. Isch än gailä film

  • würg

    Am 07. April 2008 von ichundnichtdu geschrieben.

    etwas vom schlechtesten was ich je gesehen habe

  • yeah

    Am 04. April 2008 von FTG geschrieben.

    geiler film absolut empfehlenswert

  • super!

    Am 09. Dezember 2007 von jojo geschrieben.

    dä film muess mer eifach gseh ha..
    ächt super!

  • titel

    Am 02. November 2007 von name geschrieben.

    super film. absolut sehenswert.

  • alpha dog

    Am 23. Oktober 2007 von mixmei geschrieben.

    doch doch, für ein drama sehr spannend und ziemlich brutal....von der sprache ganz zu schweigen :-)

  • Hätte ich nicht gedacht...

    Am 30. September 2007 von Malle geschrieben.

    ... aber absolut sehenswert. Hat mir sehr gut gefallen. Lediglich die Fäkalsprache nervt nach 'ner Weile.... aber so sind sie halt, die jungen Leut' von heut' ;0))

  • Überzeugt

    Am 17. September 2007 von adri geschrieben.

    de film isch echt hammer, i hanen am afang nach paar minute noni guet gfunde, aber wo de film fertig gsi isch hets scho chli z denke geh, und daser uf wohrheit basiert isch au no öppis, ich finde echt geil !

  • Kaufen...

    Am 14. September 2007 von ronny geschrieben.

    die beste rolle hat der nazzi...

  • Super!

    Am 06. September 2007 von Turbo J geschrieben.

    Genialer Film, vor allem da er auf einer wahren Geschichte basiert! Bin zwar auch kein Justin-Fan, ganz im Gegenteil, aber trotzdem ist der Film auf jeden Fall empfehlenswert!

  • AUSGEZEICHNET

    Am 16. August 2007 von 6-pack geschrieben.

    Basiert auf einer wahren Geschichte (Happened in Santa Barbara, CA a few years ago) Tolle junge Schauspieler, übrigens verkörpert Justin Timberlake (und hier spricht kein fan..)das moralische Gewissen des Films auf grossartige Art und Weise.. talentierter Bursche.

  • Naja..!

    Am 03. Juli 2007 von Hahira geschrieben.

    Für mich ist Alpha Dog eher eine zähe angelegenheit!Ich finde ihn nicht spannend und auch nicht witzig!Fazit:Alpha Dog kann mich nicht richtig überzeugen!

  • ...

    Am 16. April 2007 von Mr. G geschrieben.

    solide, gute Unterhaltung, aber für mich nicht mehr!

  • muss man

    Am 16. April 2007 von nettli geschrieben.

    unbedingt sehen! hammer film!

  • Timbi

    Am 15. April 2007 von Rolf geschrieben.

    .. Aso wenn dr Timberleig mitspielt, isch er sicher WELTKLASS:

  • ...

    Am 31. März 2007 von lea geschrieben.

    dä fium isch würklech geil, zwar zum Teu chli quer aber isch ächt wäutklass!

  • alpha dog

    Am 26. März 2007 von el-barto geschrieben.

    hab den film runtergesaugt und geguckt. sehr sehr gut, kauft ihn! adios

  • HAMMER!!!!!!!!!!

    Am 19. März 2007 von badboybill geschrieben.

    dieser film schlägt ein, wie ein brett vor den kopf! dieser film basiert nach einer wahren geschichte und ist am anfang ziemlich lustig und amüsant aber wird dann gegen den schluss ziemlich hart und man rechnet nicht damit. unbedingt anschauen. für mich zählt alpha dog zu den besten filmen 2007 wie auch smokin aces! solche filme wollen wir sehen!

  • combien vaut une vie

    Am 03. Juni 2009 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Combien vaut une vie humaine... apparement pas grand chose... très bon film...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.