Beschreibung

Mehr lesen

Mitte des 19. Jahrhunderts Der Jahrmarktsmagier Dr. Vogler kehrt auf dem Weg nach Stockholm mit seiner Gauklergruppe in das Haus von Konsul Egermann ein. Dieser hatte zuvor mit dem überzeugten Naturwissenschaftler Dr. Vergrus gewettet, dass Magie tatsächlich existiert. Sie drängen Dr. Vogler, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Verärgert über ihr biederes Verhalten inszeniert der Magier übersinnliche Erscheinungen, die Hausherren und Dienerschaft in tiefe Verwirrung stürzen... Ingmar Bergmans eindringlicher und sehr persönlicher Film gewann beim Filmfestival in Venedig den Spezialpreis der Jury 1959!

Produktdetails

Regisseur Ingmar Bergman
Schauspieler Max Von Sydow, Ingrid Thulin, Gunnar Björnstrand, Bengt Ekerot, Bibi Anderson
Label Arthouse
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.10.2005
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Schwedisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch
Extras Biografien, Trailer, Produktionsnotizen
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1958
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.