vergriffen

National Geographic - Die Geheimnisse des Nils

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Die Monumente des Alten Ägypten dominieren die karge Landschaft. Sie erinnern die Welt an die sagenhafte Macht und den Reichtum einer Zivilisation, die Tausende von Jahren vor Christi blühten. Zwei besessene Schatzsucher widmeten ihr Leben den Geheimnissen, die dort tief im Sand vergraben lagen. Einer von ihnen war der Zirkusartist, Giovanni Belzoni. Die Mystik Ägyptens zog ihn in ihren Bann. Er entwickelte eine grosse Leidenschaft, die Geheimnisse des Alten Ägypten aufzudecken. Der andere war ein englischer Archäologe, Howard Carter. Er war überzeugt, dass sich das Grab des Königs Tutanchamun noch im Tal der Könige befand. Mit seinem Team suchte er sieben Jahre lang unablässig nach dem Standort des Grabes, bis sie es 1922 endlich offen legen konnten. Dieser faszinierende Film nimmt Sie mit auf eine Reise in das Alte Ägypten. Die Geschichte zweier leidenschaftlicher, berühmter Forscher erweckt das Alte Ägypten wieder zum Leben.

Produktdetails

Label National Geographic
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 26.07.2004
Ton Deutsch (Dolby Surround 5.1), Englisch (Dolby Surround 5.1)
Extras Bonusmaterial
Laufzeit 52 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.