vergriffen

Sonatine (1993) (Collector's Edition)

Englisch · DVD

Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Murakawa ist ein perfekter Yakuza: bösartig und zu jeder Schandtat fähig. Nur hat Murakawa in letzter Zeit keine so rechte Freude mehr an seinem Beruf. So Boss Kitajima und dessen rechte Hand Takahashi müssen ihn regelrecht dazu verdonnern, mit einigen seiner Gefolgsleute nach Okinawa zu fahren, um dort einer befreundeten Yakuza-Familie in einer Fehde beizustehen.

Kaum sind sie dort angekommen, versucht man auch schon, sie umzubringen: Zuerst sterben zwei Gefolgsleute Murakawas bei einem Bombenanschlag, dann geraten die restlichen Mitglieder der Gruppe in eine Schiesserei. Sie beschliessen unterzutauchen.

Yakuza-Urlaub am Strand: Sie machen Blödsinn und vergnügen sich mit bizarren Spielen, Murakawa lernt die hübsche Miyuki kennen. Alles könnte gut sein. Dann jedoch erfährt Murakawa, dass der gesamte Okinawa-Ausflug allein dem Zweck diente, ihn und seine Gefolgsleute auszuschalten: Er steht Kitajima und Takahashi im Weg. Murakawa bewaffnet sich ein letztes Mal.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Takeshi Kitano
Schauspieler Takeshi Kitano, Aya Kokumai, Tetsu Watanabe, Susumu Terajima, Masanobu Katsumura, Ren Osugi
 
Genre Action
Komödie
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 12.08.2003
Edition Collector's Edition
Ton Japanisch
Untertitel Englisch
Laufzeit 94 Minuten
Produktionsjahr 1993
Originaltitel Sonatine (Japanisch)
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Yakuza am Strand

    Am 22. Juli 2023 von Hanzor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In sehr ruhigen Bildern erzählt Takeshi Kitano in seinem Meisterwerk die Geschichte von ein paar Yakuzas.
    Neben Hana-bi wohl sein bester Film.
    Absolute Empfehlung.

  • sehr gut...

    Am 09. Oktober 2006 von Souljacker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kitano at his best. sehr guter stoff. ruhig und zugleich verdammt packend un schockierend.

  • Ton-, Bildqualität

    Am 30. Juli 2006 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Betreffend Produktion kann bedenkenlos auf die englische Fassung "Brother (2000)" zurückgegriffen werden. Gute Ton- und Bildqualität. Ach ja, und der Film erhält ein

  • miese Qualität

    Am 01. März 2005 von sonatine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist ziemlich langweilig, kein sex, wenig geballer, ausdruckslose gesichter... zudem ist die bildqualität zum heulen, und beim ton begleitet einen ein nerviges dauerpfeiffen (ganz hoch) bei den dialogen... ich bin enttäuscht.

  • genial

    Am 30. September 2004 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial ich liebe die filme mit takeshi, die sind super. die filme in denen er auch noch regie führte, sind einfach kunst. genial. dafür bekommen alle takeshi filme von mier ein

  • geil

    Am 30. September 2004 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial ich liebe die filme mit takeshi, die sind super. die filme in denen er auch noch regie führte, sind einfach kunst. genial. dafür bekommen alle takeshi filme von mier ein

  • schnabel sagt:

    Am 16. September 2004 von schnabel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    berührender film! david fincher ist so scheisse, ich kann es kaum glauben. takeshi ist cool

  • Erst Knallhart dann....

    Am 15. Januar 2004 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch dieser Film Kitanos macht nicht viele Worte. Im Anfang sehr hart und distanziert kehrt sich diese Haltung, wenn die Gruppe an einem verlassenen Ort untertaucht, da zeigt sich auf einmal die menschlichkeit der Charaktere und man fängt an sie zu mögen...
    Aber Kitano in eine Reihe mit Fincher zu nennen, ich weiss nicht so recht, Fincher macht ja ganz nette Filme z.T. nicht mal so schlecht, aber Kitano spielt doch noch ein paar Liegen höher.

  • Blutiger Strand

    Am 01. Februar 2003 von der Koma-läufer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wunderschönes, blutgetränktes meisterwerk. in der für kitano typischen minimalistischen weise schwankt der film zwischen schwarzem humor und harter realität. takashis bester film( und das will wohl was heissen!).

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.