€ 20,49

Im Mond des Jägers (1999) (Pidax Film-Klassiker)

Deutsch · DVD

Erscheint am 11.07.2024

Beschreibung

Mehr lesen

Die USA, zur Zeit der Prohibition: Turner, Veteran des Ersten Weltkriegs, stösst bei einer Wanderung durch die Appalachen auf einen wunderschönen, abgelegenen Berg namens Samuels Mountain. Dort lernt er Florence, die Tochter des tyrannischen Grossgrundbesitzers Clayton Samuels, kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Ihre aufkeimende Beziehung wird von Vater Samuels bedroht, der Alkohol schwarz brennt und einige Leichen im Keller zu haben scheint. Ist er ein Mörder? Das Ansinnen von Regisseur Richard Weinman war es, in diesem Film die Themen „Freiheit“ und „Menschen, die das Leben anderer kontrollieren“ zu thematisieren. Die Florida Times-Union lobte die Geschichte und die schauspielerische Leistung von Publikumsliebling Burt Reynolds. Kritiker sahen darin eines der besten Spätwerke des Schauspielers. Auf der Long Island International Film Expo 1999 gewann der Thriller den Festivalpreis als Bester Film.

Produktdetails

Regisseur Richard Weinman
Schauspieler Keith Carradine, Burt Reynolds, Pat Hingle, Ann Wedgeworth, Hayley Dumond
Label Pidax Film- und Hörspielverlag
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.07.2024
Edition Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1999
Originaltitel The Hunter's Moon
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.