€ 42,99

Changing Lanes (2002) (Kino Lorber Studio Classics, 4K Ultra HD + Blu-ray)

Englisch · 4K Ultra HD + Blu-ray

US Version | Ländercode A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Modern society draws lines between right and wrong, good and evil, rage and redemption. A moment of self-absorption and a spark of anger will cause two men to cross them. As the battle of wills escalates, both lives are changed forever. Samuel L. Jackson (Pulp Fiction) and Ben Affleck (Gone Girl) deliver gripping performances in this provocative “thinking person’s thriller” (New York Post) that exposes the best and worst in all of us. Written by Chap Taylor and Michael Tolkin (The Player), directed by Roger Michell (Notting Hill) and featuring Toni Collette (The Sixth Sense), Sydney Pollack (Eyes Wide Shut), Richard Jenkins (Step Brothers), Amanda Peet (Identity) and William Hurt (Gorky Park).

Product Extras :
DISC 1 (4KUHD):

Brand New HDR/Dolby Vision Master – From a 4K Scan of the 35mm Original Camera Negative
Audio Commentary by Director Roger Michell
Triple-Layered UHD100 Disc
5.1 Surround and Lossless 2.0 Stereo
Optional English Subtitles
DISC 2 (BLU-RAY):

Brand New HD Master – From a 4K Scan of the 35mm Original Camera Negative
Audio Commentary by Director Roger Michell
The Making of Changing Lanes: Featurette (14:58)
The Writer's Perspective: Featurette (6:30)
Deleted/Extended Scenes (9:30)
Theatrical Trailer
Dual-Layered BD50 Disc
5.1 Surround and Lossless 2.0 Stereo
Optional English Subtitles

Produktdetails

Regisseur Roger Michell
Schauspieler Samuel L. Jackson, Ben Affleck, Toni Collette, Sydney Pollack, Amanda Peet, Kim Staunton, Tina Sloan
Label KL STUDIO CLASSICS
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
Erscheinungsdatum 19.03.2024
Edition Kino Lorber Studio Classics
Ton Englisch
Laufzeit 98 Minuten
Produktionsjahr 2002
Originaltitel Changing Lanes
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sehr gut

    Am 18. Juni 2009 von Daniel Saner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viel gibt es an dem Film nicht auszusetzen. Die Idee ist sehr spannend und die Geschichte gut erzählt. Samuel L. Jackson glänzt in seiner Darstellung eines Mannes am Abgrund. Auch ist es ein Film der sehr zum Denken anregen kann, wenn man ihn lässt - nicht nur über die offensichtlich angesprochenen Themen. Je länger man den Film Revue passiern lässt, desto mehr Schichten treten hervor, desto mehr Gedanken macht man sich darüber wie sich unsere moderne Gesellschaft gegenwärtig organisiert, und wie sich das auf den einzelnen Menschen auswirken kann. Leider ist der Film schlussendlich dann aber doch ein eher gemischtes Erlebnis. Er ist einfach zu gehetzt erzählt. Er wird zwar nie wirklich unrealistisch, aber es geht so rasant hin und her und steigert sich zum Klimax, dass einem gar nie richtig Zeit gelassen wird sich mit den Charakteren zu identifizieren, über ihre Lage nachzudenken und zu verstehen was in ihnen vorgeht. "Spurwechsel" ist keinesfalls ein plumper Action-Streifen, aber ein bisschen mehr Ruhe in der Erzählung hätte ihm gut getan und aus ihm einen sehr viel eingängigeren Film machen können.

  • Selten

    Am 29. Mai 2005 von andyvoni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super Film, regt zum nachdenken an. Beide Darsteller mit höchstleistungen.

  • zur falschen zeit...

    Am 06. Juli 2004 von dix-le geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...am falschen ort. so kann es gehen. ein abwechslungsreicher, tragischer film der zum nachdenken anregt.

  • langweilig

    Am 06. Oktober 2003 von Ischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als ich den trailer zu spurwechsel sah dachte ich: wow.
    als ich ihn dann sah dachte ich: langweilig!
    dem film fehlt es definitif an spannung und er kommt nie so richtig auf touren. es wird zwar viel geredet aber passieren tut nicht viel. die idee ist durchaus gut und deshalb gebe ich auch ein nicht schlecht.

  • rechtssystemkritisch!

    Am 16. September 2003 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zeigt wie ungerecht eigentlich unsere "gerechte" welt geregelt ist... für leute mit weitsicht, ein sehr sehr interessanter film! sehr gute dialoge, gute kameraführung, gute hauptdarsteller und nebendarsteller, logische, verstricke, durchdachte geschichte, lebensnah... meisterwerk!

  • Filmwechsel statt Spurwechsel

    Am 12. September 2003 von Smash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist sicherlich sehr realistisch für die heutige Zeit und hat einige gute Punkte. Allerdings fehlt einfach die Spannung. Der Film kommt nie richtig auf Touren und wirkt dadurch ziemlich in die Länge gezogen. Man hätte sich hier wirklich etwas spannenderes und kreativeres einfallen lassen können.

    Deshalb lieber einen Filmwechsel anstatt einen Spurwechsel vornehmen!

  • gute ansätze.

    Am 01. September 2003 von jaydee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es gibt leute, die sich auf kosten von anderen leuten bereichern? ja.
    ist dies richtig oder falsch? keine antwort.
    es geht nicht um bereicherung oder um gemeiner rücksichtslosigkeit -es geht viel mehr um das gefangensein in unserer gesellschaft, die unaufhaltsam in die richtung des kapitalismus zerrt. geld bedeutet freiheit; und freiheit kann man heute nur mit geld erkaufen. darüber eine moral abzulassen ist fehl am platz, weil der mensch so funktioniert. nicht anders. auch die entsagung von allen kapitalistischen werten, führt uns in eine klassengesellschaft. auch als einsiedler in der höhle hat einen minimalen kapitalistischen wert: die beanspruchung der höhle für einen längeren zeitpunkt.
    der film hat sehr viele gute ansätze verliert sich aber durch die komplexität der aufgegriffenen themen. lieber weniger und dafür ausführlicher, als ein sammelsurium von problemfeldern ohne die dinger zu behandeln.

  • mittelmässig

    Am 21. August 2003 von Patrick S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein mittelmässiger Streifen, der nicht überraschen kann. Schade ist, dass Toni Collette in diesem Film eine Fehlbesetzung ist, es wird von ihr einfach zu wenig gefordert.

  • Nachdenken

    Am 13. Juni 2003 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diesen Film kann ich in mehreren Gründen empfehlen :
    1. Die Darsteller spielen absolut überzeugend.
    2. Die Story ist spannend (nicht aktiongeladen), ergreifend und durchaus realistisch.
    3. Die gute Regie hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet.
    4. Nachdenken !! Worüber ? a) Wie sich unsere selbsternannte "Elite" sich ständig hemmungslos bereichert.
    b) Eben diese Elite, die meistens auch unverschämt vermögend ist, hat sich eben dieses meistens zusammengelogen/gestolen.
    c) Alle in der Gesellschaft sollten mehr Zivilcourage und allgemeingültige ethische Grundsätze haben und diese auch beherzigen.
    Fazit : Diesen Film ansehen !

  • Film des Jahres!!

    Am 12. Januar 2003 von 41st Vernon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    S'einzige was ich a dem Film andersch gmacht het,wäred öpe die 5min. nachdem de doyle am gavin d'akte zruggit und de schluss heti nöd ganz so aprupt gmacht, aber abgseh devo isch es en unglaublich packende und mitrissende Film,mer chan sich richtig i die beide hauptdarsteller ine versetze und darum bewegt de film einem denn au no!!dBesetzig vo de Hauptrolle isch minere Meinig nach ideal,de affleck überzügt als Awalt genau so wie de SLJ als eifache aber liebenswürdige Familievater,aber nebedbi spielt de SLJ ja sowiso fascht jedi Rolle so emotional und realistisch was ihn daher au zu mim lieblingsschauspieler no vor em edward norton macht!!Also minere Meinig nach chan sich de Film eigentlich jede ohni Bedenke aluege,er isch mit Abstand eine vo de Beschte vom 2002 und het minere Meinig nach au en Oskar vedient...:-)!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.