Beschreibung

Mehr lesen

In Barbieland ist alles an seinem Platz. Die Frisur sitzt, die Kleidung und jedes Accessoire passen zueinander. Kurz: Es ist eine perfekte Welt, zumindest äusserlich. Wer hier leben will, muss sich nämlich ausnahmslos an die aufgestellten Normen halten. Hausherrin ist die blonde Barbie (Margot Robbie), an ihrer Seite wie immer der platinblonde Schönling Ken (Ryan Gosling). Als Barbie sich für den Geschmack der Gemeinde jedoch viel zu exzentrisch verhält, wird sie gnadenlos aus Barbieland verbannt. Sie landet daraufhin in der realen Welt und entdeckt, dass es dort noch viele andere Abenteuer zu erleben gibt. Sie erkennt dadurch aber auch, was echte Perfektion bedeutet und dass diese nicht einfach am Aussehen festgemacht werden kann. Also kehrt sie nach Barbieland zurück und möchte ihre Freunde dort an ihren neu gewonnen Erkenntnissen teilhaben lassen und deren Horizont erweitern.

Produktdetails

Regisseur Greta Gerwig
Schauspieler Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrera, Kate Mckinnon, Issa Rae, Simu Liu, Will Ferrell, Ariana Greenblatt, Michael Cera, Hari Nef, Emma Mackey, Helen Mirren
Label Warner Home Video
 
Genre Fantasy
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 26.10.2023
Ton Deutsch (Audiodeskription für Sehbehinderte), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 5.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1), Slowakisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Niederländisch, Slowakisch, Polnisch, Tschechisch
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 2.00:1, 16/9
Produktionsjahr 2023
Originaltitel Barbie
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • verschwendung

    Am 03. Juni 2024 von olmer geschrieben.

    hab mir diese gurke wegen meiner begleitung angetan. verschwendung von lebenszeit in seiner reinsten form!!!

  • der wahre horror in pink

    Am 12. Dezember 2023 von marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film geht aber so gar nicht! das ist echter horror. total dumm. nicht mal witzig oder ironisch.....

  • Naja

    Am 16. November 2023 von Rami geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hätte besser gemacht werden können es hatte schon einige Witzige Stellen, aber was gar nicht ging war die Aussprache der Geschlechtsteile und Motherf fand ich eher unpassend

  • War ok

    Am 16. November 2023 von Rami geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hätte besser gemacht werden können es hatte schon einige Witzige Stellen, aber was gar nicht ging war die Aussprache der Geschlechtsteile und Motherf fand ich eher unpassend

  • Öde

    Am 10. November 2023 von Leeonmo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlecht umgesetzt.

  • Gleichberechtigung

    Am 26. Oktober 2023 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich mag eigentlich Greta Gerwigs Filme recht gut, darum habe ich mir auch Barbie angeschaut, obwohl die rosarote Welt schon etwas abschreckend wirkt. Dort regieren die Frauen, es ist immer Girls Night und Ken hat seine ganze Existenz von Barbie abhängig gemacht, die mit ihm aber eigentlich nicht so viel anfangen kann. Als dann diese Scheinwelt, wo es keine Probleme gibt für Barbie, Risse bekommt, wird eine Entwicklung in Gang gesetzt. Dabei geht es um diese Idealvorstellung, der keine Frau gerecht werden kann, und auch darum, dass es immer noch ein Weg ist zur Gleichberechtigung in der "realen Welt" und eben auch in der Barbie-Welt. Und auch eben das Unabhängig - Sein von anderen Personen, in dem Sinne, dass wir nicht unser Glück von ihnen abhängig machen sollten. Es werden verschiedene Punkte angesprochen. Der Film funktioniert sowohl als Komödie als auch eben als Aufruf zur Gleichberechtigung allgemein.

  • On aime ou on déteste

    Am 08. Juni 2024 von Korice geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.