€ 13,99

Der Hauptmann und sein Held (1955) (Kinoversion, Remastered)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im letzten Kriegsjahr meldet sich der junge Paul Kellermann freiwillig zum Dienst. Seiner Freundin Ilse imponiert dieser mutige Entschluss. Doch beim Militär nimmt ihn der Kompaniechef, Hauptmann Eisenhecker, besonders hart unter seiner Fuchtel . Paul wird für ihn der Inbegriff eines verweichlichten Zivilisten - der Schrecken aller Ausbilder, der schlechteste Mann in der Kompanie. Gelassen lässt Paul alles über sich ergehen, denn alle seine Bemühungen enden negativ. Er kann sich anstrengen wie er will, immer macht er alles verkehrt. So dauert es ziemlich lange, bis er endlich den ersten Kurzurlaub bekommen kann. Als er mit Ilse seinen ersten Bummel macht, werden sie von einem Fliegerangriff überrascht. Brandbomben fallen auf das nahe gelegene Wehrbezirkskommando. Paul erhält den Befehl bei den Aufräumungsarbeiten zu helfen und findet dabei eine Blankourkunde zur Verleihung des E.K.II. Ohne viel zu überlegen nimmt er sie mit und trägt zu Hause seinen Namen ein. Ohne böse Absicht - und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Produktdetails

Regisseur Max Nosseck
Schauspieler Fita Benkhoff, Jo Herbst, Ernst Schröder
Label UCM.ONE (Soulfood)
 
Genre Komödie
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 28.07.2023
Edition Kinoversion, Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1955
Originaltitel Der Hauptmann und sein Held
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.