Beschreibung

Mehr lesen

Asteroid City, irgendwo im Nirgendwo der USA in den Fünfzigerjahren. Das Programm der Junior Stargazer bekommt ein kurzfristiges Update, als ein weiterer Besucher von ausserhalb in die Stadt kommt. Von sehr weit ausserhalb…

Bringt das Alien eine Botschaft des Universums oder hat es gar Antworten auf existenzielle Fragen? Vielleicht. Sicher ist, dass Asteroid City vorsichtshalber vom Militär zur Sperrzone erklärt wird, und so stecken Witwer Augie Steenbeck (Jason Schwartzman) und seine vier Kinder in dem abgelegenen Nest fest. Während sich sein Schwiegervater (Tom Hanks) um die Enkel kümmert, Amerikas Wissen über den Weltraum ins Wanken gerät und im Hintergrund Atombomben getestet werden, freundet sich Augie mit einer Schauspielerin an (Scarlett Johansson). Wenn da nur nicht dieses Gefühl wäre, dass das Alien kein Überbringer guter Nachrichten ist …

Kult-Regisseur Wes Anderson (Grand Budapest Hotel, The French Dispatch, Die Royal Tenenbaums) versammelte einen All-Star-Cast, der sich wie ein Who’s who Hollywoods liets vor der Kamera. Mit Jason Schwartzman, Scarlett Johansson, Tom Hanks, Jeffrey Wright, Tilda Swinton, Bryan Cranston, Edward Norton, Adrien Brody, Liev Schreiber, Hope Davis, Stephen Park, Rupert Friend, Maya Hawke, Steve Carell, Matt Dillon, Hong Chau, Willem Dafoe, Margot Robbie, Tony Revolori, Jake Ryan und Jeff Goldblum. Das Drehbuch für den in spektakulären Pastelltönen gehaltenen Film stammt von Anderson, basierend auf einer Idee, die er zusammen mit Roman Coppola entwickelt hat.

Produktdetails

Regisseur Wes Anderson
Schauspieler Scarlett Johansson, Tom Hanks, Margot Robbie, Jason Schwartzman, Jeffrey Wright, Tilda Swinton, Bryan Cranston, Edward Norton, Adrien Brody, Liev Schreiber, Steve Carell, Matt Dillon, Willem Dafoe
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.10.2023
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 1.37:1, 2.39:1
Produktionsjahr 2023
Originaltitel Asteroid City
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • was für eine verschwendung....

    Am 21. April 2024 von zorn geschrieben.

    von schauspielerischem talent.
    so ein grossartiger cast in so einer grossatigen gurke. unglaublich!!!

  • Ein typischer Wes Anderson eben

    Am 13. November 2023 von adrian.nee geschrieben.

    Die Genialität des Filmes liegt in den skurilen Bildern und Momenten, bei denen man oft emotional überfordert ist. Er schafft es immer wieder Erwartungen aufzubauen und die Szenen bewusst immer kurz vor der Pointe zu beenden. Das versetzt den Zuschauer in einen ganz speziellen Gemütszustand. Für mich ist dieser, wie alle seine Filme, absolut fantastisch. Wer eine herkömmliche Hollywood-Komödie erwartet wird mit dem Film nichts anfangen können.

  • verstehe wer will

    Am 06. November 2023 von marcus geschrieben.

    ich jedenfalls nicht. die bilder sind toll. die story, ja was sit die story eigentlich? keine ahnung. soll das kunst sein? oder wie..

  • Wunderschöne Atombomben

    Am 27. Oktober 2023 von ywnm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vermutlich hatte ich nicht die benötigte Zeit mich -mit der Qualität- des Filmes auseinander zu setzen. Mein erster Eindruck war: Es handelt sich um einen Flop. Eine beklemmend kleine Welt, sehr langweilig, kaum Handlung. Und ich konnte beim besten Willen keine logische Verbindung zum Hollywood Debakel herstellen. Geht eher unter Kategorie Satire, denn eine "Komödie" ist eine gelungene Satire. Mr. Hanks, don't support every crap idea.

  • Astéroïd city

    Am 09. Dezember 2023 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Si vous n aimez pas Wes Anderson et son univers absurde et loufoque, passez votre chemin. Moi j aime bien me laisser prendre par la fantaisie et la naïveté qui ressort des dialogues, des personnes. Un agréable moment

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.