Beschreibung

Mehr lesen

Peyton Westlakes Ziel war es, mit synthetischer Haut Verbrennungsopfern zu helfen. Nachdem er brutal überfallen und mit Säure entstellt wird, kennt er nur noch eines: Rache! Nur jeweils 100 Minuten bleiben ihm, bevor sich die täuschend echten Masken, mit denen er sich als "Darkman" fortan auf einen düsteren Rachefeldzug begibt, von selbst zersetzen. Zeit genug für den Anti-Superhelden, seinen Peinigern ein grausames Ende zu bereiten. (2 Blu-rays)

Jahre, bevor er mit SPIDER-MAN in die Oberliga amerikanischer Blockbustergaranten aufgestiegen ist, hat EVIL DEAD-Legende Sam Raimi uns seine eigene düstere Version des Superhelden geschenkt: Ein die Grenzen von Horror auslotendes Comic-Meisterwerk ohne tatsächliche Vorlage, in der neben Action-Star Liam Neeson (96 HOURS) und Oscar®-Preisträgerin Frances McDormand (NOMADLAND) u. a. auch EVIL DEAD-Legende Bruce Campbell zu sehen ist..

inkl. TV-Pilotfilm (ca. 22 Minuten)

Produktdetails

Regisseur Sam Raimi
Schauspieler Liam Neeson, Frances McDormand, Colin Friels, Bruce Campbell, Larry Drake
Label PLAION PICTURES
 
Genre Action
Horror
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 25.05.2023
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (PCM 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Interviews, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie, Featurette
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1990
Originaltitel Darkman
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super

    Am 11. Januar 2014 von SaintDumas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich zurück! Spitze Film mit super Hauptdarsteller

  • Darkman

    Am 31. August 2013 von McClane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cool! endlich ist der Film runter vom Index und wurde neugeprüft, die Indizierung war sowieso lächerlich

  • Eine wahre Perle

    Am 04. März 2007 von Kurios geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sam Raimis grosse zeit!
    spiderman movies sind sicher nicht schlecht, aber bei weitem nicht so unterhaltsam wie dieser Action, Sci-Fi, Grusel Karcher in bester Comic Manier.
    Neben dem Talent Sam Raimi kommen in diesem Werk allerdings auch noch andere talente zusammen, wie Liam Neeson (Schindlers List, Batman Begins) Frances McDormand (Fargo) und Larry Drake (aus der TV Serie L.A.Law) geben ein fantastisches ensemble ab, wie auch der rest, trotz der teilweise etwas atypischen besetzung....
    schade gibt es hie rnicht noch ein wenig bonusmaterial und ein upmix auf 5.1, zumindest im englischen...

    trotzdem extrem sehenswert!!

  • das waren noch zeiten ...

    Am 02. März 2004 von BurtMastro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bevor spiderman war ...
    dieser film ist neben der tanz der teufel reihe der beste film von raimi in furiosem comic-style. die zwei weiteren fortsetzungen sind müll ...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.