€ 15,99

6 x Venedig - Die Lagunenstadt im Spiegel ihrer Bewohner (2010)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Lagunenstadt im Spiegel ihrer Bewohner. Anmerkungen des Regisseurs Carlo Mazzacurati: Ein Jahr in Venedig und der Lagune. Vom nebeligen Herbst bis hin zum besonders sonnigen Sommer jenes Jahres habe ich die Zeit mit sechs Personen verbracht, die dort leben: Giovanni, Roberta, Ernesto, Carlo, Ramiro und Massimo. Sie haben mir von sich erzählt. Jeder Platz der Welt hat sein ganz eigenes, einzigartiges Wesen. Ich habe versucht das Wesen Venedigs durch diese Personen zu finden. Ein Jahr kann schnell vorübergehen. Zu jedem Charakter gibt es eine besondere Zeit, ein Klima. So gab es Tage voller Sonnenschein und Tage voller Regen. Es gab den kalten Winter und die Schwüle des Julis, sternenklare Nächte und andere, verhangene Nächte. Die Drehorte sind die Orte, an denen diese Personen leben und arbeiten, die Landschaft und das Wasser, durch welches sie sich bewegen: Mestre, das Hotel Danieli, St. Alvise, Murano, eine Bar in San Marco und Sacca Fisola. Der Grundgedanke war eine stille Hoffnung: Einen Schlüssel zu finden und damit die geheimen und unsichtbaren Türen der Stadt zu öffnen und davon zu erzählen.
Für mich, als Venezianer vom Festland, war es eine Reise in eine unbekannte Welt.

Produktdetails

Regisseur Carlo Mazzacurati
 
Genre Dokumentation > Reisen
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 10.02.2023
Ton Italienisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 95 Minuten
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Sei Venezia
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.