€ 61,49

Scorsese World Cinema Project 2 - After the Curfew / Alyam, Alyam / Muna Moto (Trigon-Film, 3 DVDs)

Deutsch, Französisch · DVD

TIPP

Erscheint am 30.11.2022

Beschreibung

Mehr lesen

Martin Scorsese ist nicht nur ein herausragender Filmemacher, der sich mit Filmen wie Taxi Driver, The King of Comedy oder The Age of Innocence einen Namen in der Filmgeschichte gesichert hat. Er selber ist ein leidenschaftlicher Cinéphiler, kennt die Filmgeschichte wie wenige und engagiert sich mit seiner Stiftung zur Erhaltung des Filmerbes. Gemeinsam mit einer Reihe namhafter Filmschaffender aus der ganzen Welt hat Martin Scorsese das World Cinema Project gegründet, das Digitalisierungen und Restaurierungen möglich macht. Die Stiftung trigon-film engagiert sich ihrerseits seit Jahrzehnten für herausragende Filme aus Süd und Ost und betreut Filme aus dem WCP, die sie erstmals restauriert mit deutschen und französischen Untertiteln auf DVD herausbringt.

«World Cinema 2» präsentiert den marokanischen Spielfilm Alyam, Alyam von Ahmed El Maanouni, den indonesischen Klassiker After the Curfew von Usmar Isamil und Jean-Pierre Dikongué-Pipas unverwüstlichen Muna Moto aus Kamerun. Alle Filme sind sorgfältig restauriert von Immagine Ritrovato in Bologna.

Alyam, Alyam von Ahmed El Maanouni, Marokko 1978
In einem kleinen Dorf hängt Abdelwahed seinen Träumen von einem besseren Leben für sich und seine Familie nach. Die hier beschriebene Lebenswirklichkeit junger Männer in Marokko ist auch nach Jahrzehnten noch immer aktuell.

After the Curfew von Usmar Ismail, Indonesien 1954
Nach der Befreiung von der niederländischen Kolonialherrschaft kehrt der Revolutionsheld Iskandar ins zivile Leben zurück. Dabei muss er erkennen, dass die Ideale, für die er gekämpft hat, nicht wirklich gelebt werden. Ein Schlüsselwerk.

Muna Moto von Pierre-Dikongué-Pipa, Kamerun 1975
Das Mädchen NDomé soll die vierte Frau ihres Onkels werden, obwohl sie den Jungen NGando liebt. Eine bittere Anklage gegen die Zwangsheirat, gegen die Unterdrückung der Frau und gegen die Massregelung der Jugend.

Produktdetails

Regisseur Jean-Pierre Dikongué-Pipa, Usmar Ismail, Ahmed El Maanouni
Label Trigon-Film
 
Genre Drama
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 30.11.2022
Edition Trigon-Film
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Booklet
Bildformat 1.37:1, 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.