€ 20,49

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr (2021)

Deutsch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach Land's End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschliesslich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen, da er diese als Rentner kostenfrei nutzen kann. Während seiner Fahrt trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen und den rüstigen Busreisenden zur landesweiten Berühmtheit machen.

Produktdetails

Regisseur Gillies Mackinnon
Schauspieler Timothy Spall, Phyllis Logan, Celyn Jones, Grace Calder, Brian Pettifer
Label Capelight Pictures
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.11.2022
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 82 Minuten
Bildformat 2.39:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel The Last Bus
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 1'348 Km

    Am 19. Januar 2022 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für alle ein MUSS, die gerne Roadmovies schauen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.