€ 48,49

Chungking Express (1994) (Schuber, Digipack, Special Edition, 4K Ultra HD + Blu-ray + DVD)

Deutsch · 4K Ultra HD + Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Hongkong, die Stadt, die 1997 an China zurückgegeben wird. Eine Stadt zwischen unentwegtem Aufstieg und Fin de siècle. Hier, im Neon-Dschungel, spielt ein schmerzlicher und zugleich komischer Liebesreigen. Ein junger Polizist, der gerade von seiner Freundin verlassen worden ist, lernt in einer Bar eine mysteriöse Frau mit blonder Perücke kennen. Eine kurze Begegnung, die beider Leben beeinflussen wird. Ein weiterer Polizist, der ebenfalls verlassen wurde, merkt lange nicht, dass ihn das bezaubernde Mädchen vom Schnell-Restaurant liebt und gar sein Leben auf wundersame Art in die Hand genommen hat.

Produktdetails

Regisseur Wong Kar-Wai
Schauspieler Brigitte Lin, Takeshi Kaneshiro, Tony Leung Chiu-Wai, Faye Wong, Valerie Chow, Piggy Chan, Lee-Na Kwan, Zhiming Huang
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Drama
Komödie
Krimi
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.09.2022
Edition Special Edition, Digipack, Schuber
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Kantonesisch (DTS HD Master Audio 2.0), Kantonesisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Booklet, Dokumentationen, Interviews, Kino-Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1994
Originaltitel Chung Hing sam lam
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • typisch wong kar-wai

    Am 03. Oktober 2007 von freeman84 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schöner, melancholischer Film, der vieles vereinfacht, aber trotzdem von unglaublicher Kraft ist,weil es ein film der hoffnung und (manchmal etwas bizarren) liebe ist! inszenatorisch und schauspielerisch auf gleicher höhe wie In the Mood for Love. wunderbarer film!

  • fantastisch

    Am 03. Juli 2007 von quiet on the set geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    medizin in einer von *kranken* filmen verseuchten welt

  • california dreaming

    Am 29. Januar 2007 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein typischer wong kar-wai film... kommt aber meiner meinung nicht an seine meisterwerke in the mood for love und 2046 heran.

  • Einfach genial!!

    Am 13. Dezember 2005 von Adrian. B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unbedingt anschauen!! Sehr gute Filmmusik, für Asialiebhaber zu nur zu empfehlen!!

  • ;-))

    Am 20. August 2005 von Bluedive geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film!!

  • ablaufdatum

    Am 11. Februar 2005 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    alles hat ein ablaufdatum. bloss dieser film hier will und will einfach nicht ablaufen respektive einem verderben. das kann man immer schauen, so gut ist die qualität.

  • da ist mir ein Fehler unterlaufen

    Am 13. März 2004 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht das erste mal, aber der neue wong Kar-Wei Film sollte 2046 heissen, naja, 9 und 6 kann man leicht verwechseln;-)

  • Ich liebe diesen Film!

    Am 09. November 2003 von rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer meiner Lieblingsfilme ich habe ihn schon so oft gesehe, immer mehr Details fallen einem auf bis sich alles in einen einzigen durchkomponierten Tanz auflöst. Alles stimmt, alles geht auf.
    ich freue mich auf "2049", ein Science-Fiction Film von Wong Kar-Wei! Ich bin gespannt.

  • Superschön

    Am 17. August 2003 von Sven Bader geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich der Meinung nur anschliessen. Die Amis sind einfach zu arrogant und die guten Filme kommen aus Asien. Dieser hier ist einfach grandios, und ein Muss in jeder DVD-Sammlung. Leider leider nur auf Englisch wie wärs mit einer Orginalfassung mit deutschen Untertiteln Cede ch-Team? Im Kino geht das ja auch!

  • schön

    Am 01. Januar 2003 von jap geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hünscher film, mit nettem soundtrack "callafornia dreaming" der so gar nicht zu honkong past

  • Wie Fallen Angels

    Am 13. Dezember 2002 von Alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch hier, zwei Paare in einer nicht-Beziehung: Einmal eine Frau im Drogenmilieu und ein Detektiv, das andere mal ein Polizist und eine Servierdüse. Super Farben, Schnitte, Rythmus. Etwas ungewöhnlich für Leute die sich nicht auskennen; beispielsweise ist der einzige Zusammenhang der beiden Geschichten, dass die beiden Polizisten sich in einer Imbissbude treffen. Aber was Atmosphäre und unglückliche Liebe anbelangt...

  • pulp kar wai?

    Am 17. September 2002 von karl may geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese DVD hätte ich promt gekauft, wenn nicht der Kopf von Quentin Tarantino auf dem Cover wäre. Der hat hier nämlich rein gar nichts verloren. Vielleicht merken die Amis auch noch eines Tages, dass gute 'ausländische' Filme auch ohne ihr 'Gütesiegel' gut sind. Ich finde diese Arroganz widerlich.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.