€ 24,49

Costa Brava, Lebanon (2021) (Trigon-Film)

Deutsch, Französisch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Walid (Saleh Bakri) hat sich mit seiner Frau Souraya (Nadine Labaki), ihren beiden Töchtern und der kranken Mutter aus dem in Müll und Korruption versinkenden Beirut abgesetzt und der Familie in den Hügeln fernab der Hauptstadt ein kleines Paradies geschaffen. Die Familie lebt nun mitten in Olivenhainen, bewirtschaftet ihren Garten und geniesst die Tage. Tala, die 16-jährige Tochter, erlebt erste sexuelle Regungen, während die 9-jährige Schwester Rim imaginäre Feinde erfindet und die lungenkranke Grossmutter Zeina die frische Luft geniesst. Das relative Glück endet an dem Tag, an dem direkt unterhalb des Hauses eine Mülldeponie errichtet wird. Die junge libanesische Regisseurin Mounia Akl blickt in den Familienalltag und spiegelt im wachsenden Konflikt die Explosionen am Hafen Beiruts und die Sehnsucht, auszusteigen. Was lässt sich in der Dekadenz einer korrupten Welt noch tun? Ein kleines Familiendrama von immenser Symbolkraft.

Produktdetails

Regisseur Mounia Akl
Schauspieler Nadine Labaki, Yumna Marwan, Saleh Bakri, Nadia Charbel, François Nour
Label Trigon-Film
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.06.2022
Edition Trigon-Film
Ton Arabisch (Dolby Digital 5.1 Surround)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Extras Trailer
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel Costa Brava, Lebanon
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.