€ 19,99

Old Henry (2021)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Henry McCarty und sein Sohn einen geheimnisvollen Fremden bei sich aufnehmen, bricht Wildwest-Chaos über ihr verschlafenes Bauernhaus herein. Der Schwerverletzte hat nämlich eine Tasche voller Geld dabei, die der zwielichtige Sam Ketchum und seine Bande einfordern. Als sich Henry gegen die Belagerung seines Gehöfts verteidigt, zeigt der Farmer ein ausgeprägtes Talent für den Umgang mit Schusswaffen. Wer verbirgt sich hinter dem Revolverhelden?

Produktdetails

Regisseur Potsy Ponciroli
Schauspieler Tim Blake Nelson, Scott Haze, Gavin Lewis, Trace Adkins, Stephen Dorff, Richard Speight Jr., Max Arciniega, Brad Carter, Kent Shelton
Label KOCHE MEDIA
 
Genre Action
Drama
Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.05.2022
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 2.66:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel Old Henry
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ruhig, gemächlich, authentisch, packend

    Am 15. März 2022 von GameMoviePortal.ch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    OLD HENRY ist ein solider und gemächlicher Western, der jedoch nicht viel Action bietet und vor allem mit ruhigen Passagen und Dialogen überzeugt. Auch die Filmkulissen sind echt und lobenswert (nicht im Filmstudio gedreht).

    Die Figuren sind glaubwürdig und sympathisch und die Schauspieler passend gewählt. Tim Blake Nelson verkörpert die Hauptrolle wie eine Kopie von Clint Eastwood und Bad Guy Stephen Dorff überzeugt ebenfalls.

    Störend fand ich die nicht ganz aufgeklärten Rückblenden mit einer brennenden Scheune/Haus. Auch Filmsohn Wyatt (Gavin Lewis) fand ich persönlich etwas nervig und unnötig.

    Für Western-Fans oder Gamern die RED DEAD REDEMPTION 1+2 mögen, kann ich OLD HENRY jedoch wärmstens empfehlen. Er überzeugt vollends, sofern man ihm eine Chance gibt und sich nicht im Vorfeld darüber informiert, wer Henry ist respektive welche Vergangenheit er hat.

    Ich wurde jedenfalls prima unterhalten.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.