€ 51,49

The Beatles: Get Back - Mini-Serie (Schuber, Digipack, Restaurierte Fassung, Special Collector's Edition, 3 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Film The Beatles. Get Back wurde vollständig aus nie zuvor gesehenem, restauriertem Filmmaterial erstellt: Get Back bietet den intimsten und ehrlichsten Einblick in den kreativen Prozess und die Beziehung zwischen John, Paul, George und Ringo, der je gefilmt wurde.

Unter der Regie des dreifachen Oscar-Preisträgers Peter Jackson ("Der Herr der Ringe"-Trilogie, "They Shall Not Grow Old") führt "The Beatles: Get Back" nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise zu den Aufnahmesessions der Band im Januar 1969, die zu einem Schlüsselmoment der Musikgeschichte wurden. Die Doku-Serie zeigt den kreativen Prozess der Beatles, als sie versuchten, 14 neue Songs zu schreiben, um sich auf ihr erstes Live-Konzert seit über zwei Jahren vorzubereiten. Die enge Freundschaft zwischen John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr wird auf eine harte Probe gestellt, denn die Zeit drängt. Die Doku-Serie wurde aus fast 60 Stunden ungesehenem Filmmaterial zusammengestellt, das in 21 Tagen unter der Regie von Michael Lindsay-Hogg 1969 gedreht wurde, sowie aus mehr als 150 Stunden ungehörtem Tonmaterial, das grösstenteils seit über einem halben Jahrhundert in einem Tresor lag. Jackson ist die einzige Person, die in den letzten 50 Jahren Zugang zu diesem Beatles-Schatz hatte, der nun auf brillante Weise restauriert wurde. Was dabei herauskommt, ist ein unglaublich intimes Porträt der Beatles, das zeigt, wie sie sich, als sie mit dem Rücken zur Wand standen, immer noch auf ihre Freundschaft, ihren guten Humor und ihre kreative Genialität verlassen konnten. Während Pläne entgleisen und Beziehungen auf die Probe gestellt werden, werden einige der berühmtesten Songs der Welt komponiert und aufgeführt. Die Doku-Serie zeigt - zum ersten Mal in voller Länge - den letzten Live-Auftritt der Beatles als Gruppe, das unvergessliche Dachkonzert auf der Londoner Savile Row, sowie weitere Songs und klassische Kompositionen, die auf den letzten beiden Alben der Band, Abbey Road und Let It Be, zu hören sind.

Eine aufregende neue Zusammenarbeit zwischen den Beatles und Jackson, die von den Walt Disney Studios in Zusammenarbeit mit Apple Corps Ltd. und WingNut Films Productions Ltd. präsentiert wird: The Beatles: Get Back" wird von Peter Jackson inszeniert und von Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono Lennon, Olivia Harrison, Peter Jackson, Clare Olssen und Jonathan Clyde produziert.

Teil 1: Die Band bereitet sich in den Twickenham Film Studios für ein Konzert vor.
Teil 2: Die Konzertvorbereitungen werden in den Apple Studios fortgesetzt.
Teil 3: Die Beatles spielen live auf dem Dach des Apple Büros.

Die komplette dreiteilige Dokumentation, fast 8 Stunden Laufzeit mit neu restauriertem Bild und unglaublichem Dolby Atmos Sound

Mit vier Sammelkarten

Produktdetails

Regisseur Peter Jackson, Michael Lindsay-Hogg
Label Walt Disney
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Musik
Inhalt 3 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 12.07.2022
Edition Restaurierte Fassung, Special Collector's Edition, Digipack, Schuber
Ton Englisch (Dolby Atmos Digital 7.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Spanisch, Japanisch
Laufzeit 7h 48min
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel The Beatles: Get Back
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Eher für hartgesottene Beatles-Fans

    Am 29. Juli 2022 von Manfred geschrieben.

    Wer hier eine spektakuläre Doku völlig unbekannten Inhaltes erwartet - liegt falsch! Das was hier in quälend endlosen Einstellungen gezeigt wird, ist zum einen hinlänglich bekannt, zum anderen wir die Erwartung des Zuschauers auf eine harte Probe gestellt. Mir jedenfalls hat der Einblick in die finale Schaffensphase der Beatles nur folgendes vermittelt: ganz so zerstritten, wie oft kolportiert, waren die Beatles wohl doch nicht.

  • Great job!

    Am 11. Juni 2022 von Terry Nelson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai vu sur Disney + et heureusement il va sortir en Blu-ray. Un vrai document sur les Beatles, leur complicité, leur amitié et leur talent comme band. A ne pas manquer par les fans de la musique !

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.