Beschreibung

Mehr lesen

L'histoire de Paul Atreides, jeune homme aussi doué que brillant, voué à connaître un destin hors du commun qui le dépasse totalement. Car s'il veut préserver l'avenir de sa famille et de son peuple, il devra se rendre sur la planète la plus dangereuse de l'univers - la seule à même de fournir la ressource la plus précieuse au monde, capable de décupler la puissance de l'humanité. Tandis que des forces maléfiques se disputent le contrôle de cette planète, seuls ceux qui parviennent à dominer leur peur pourront survivre.

Produktdetails

Regisseur Denis Villeneuve
Schauspieler Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson, Jason Momoa, Josh Brolin, Dave Bautista, Oscar Isaac, Stellan Skarsgård, Javier Bardem, Charlotte Rampling
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Science Fiction
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray 3D + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.01.2022
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Englisch, Französisch
Untertitel Französisch
Produktionsjahr 2021
Originaltitel Dune
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Dune

    Am 13. Januar 2022 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'avais jamais vu l'ancien de Lynch, ni lu les bouquins, et n'y connaissais donc rien. Mais j'ai beaucoup aimé ce film et me réjouis de voir la suite.

  • Spectacular

    Am 06. Februar 2022 von Ale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • grau-beige

    Am 03. Februar 2022 von marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe mit spannung auf diese verfilmung gewartet. es wurde von herr der ringe bis hin zu star wars verglichen. nun ja, der stoff ist viel und schwierig. die effekte sind gelungen, dafür drei sterne. der rest fade, die figuren blass, baron harkonnen weichgespült....und von paul möchte ich gar nicht erst reden. schade. der film ist so wie er nun gedreht wurde zu lang. ehrlich, ich habe mir meine lynch-version wieder mal angesehen, ja ich weiss sie ist nicht perfekt ABER lichtjahre besser und spannender

  • Meisterwerk

    Am 10. Januar 2022 von Oooli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da meinte doch jemand tatsächlich, man solle lieber die lächerliche und trashige Version von David Lynch schauen... Meine Güte was für ein Schmarrn.
    Dune von Denis Villeneuve ist ein Meisterwerk, welches endlich den Büchern richtig folgt (im Gegensatz zur vorhin erwähnten Trash-Version von David Lynch), mit atemberaubenden Bildern, hervorragendem Sound und einem Cast, der die Figuren auch richtig verkörpert und spielt.

  • Das hätte jeder so verfimen können

    Am 30. Dezember 2021 von Humpback2 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Kenner der Bücher noch einigermassen erträglich, für Leute, die einen abgeschlossenen Film erwarten aber eine Zumutung und viel zu lang. Die Kunst der Filmumsetzung besteht im Kondensieren und Vereinfachen, das hat hier überhaupt nicht funktioniert. Dann lieber David Lynchs Version schauen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.