€ 20,99

Pig (2021)

Deutsch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Rob lebt zurückgezogen in der einsamen Wildnis von Oregon - allein, bis auf seinen einzigen Freund. Ein Freund, der zufällig ein treues Trüffel jagendes Schwein ist. Die teuren Trüffel, die er sammelt, tauscht Rob mit einem jungen Geschäftsmann gegen die mageren Vorräte, die ihn ernähren. Doch Robs friedliche Einsamkeit findet ein plötzliches Ende, als er während einer gewalttätigen Auseinandersetzung rivalisierender Jäger verletzt und sein Schwein gestohlen wird.
Um sein Schwein wiederzufinden ist Rob gezwungen, sich in die halsabschneiderische Restaurantszene von Portland zu begeben. Dort wird seine geheime Vergangenheit als kulinarische Legende aufgedeckt, sowie der tragische Verlust, der ihn ins Exil getrieben hat. Als sich die Rettungsmission auf einen dunklen und mysteriösen Pfad begibt, muss Rob beweisen, wie weit er zu gehen bereit ist, um das Letzte zu retten, was er liebt.

Produktdetails

Regisseur Michael Sarnoski
Schauspieler Nicolas Cage, Adam Arkin, Alex Wolff
Label LEONINE
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.11.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel Pig
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • kein Action-Thriller, sondern ein ruhiges Drama

    Am 05. Oktober 2021 von GameMoviePortal Filmkritiken geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    PIG ist ein sehr spezieller aber auch sehr geistreicher Film, der höchstwahrscheinlich vom Publikum falsch interpretiert und als Rachefilm eingestuft wird. Doch aufgepasst: es erwartet einem kein prügelnder John Wick, sondern ein traumatisierter Mensch, dessen einziger Halt im Leben entführt wird (sein Trüffelschwein) und er auf menschlicher Ebene seinen Feinden (und ehemaligen Freunden) klar macht, was im Leben wichtig ist und worauf es ankommt. Ich fand PIG von Anfang bis Ende sympathisch, eigenwillig und dank der Filmmusik überraschenderweise höchst unterhaltsam (vor allem für einen Film mit Nicolas Cage). Speziell aber wirklich sehenswert.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.