vergriffen

Krieg ohne Grenzen - 3 actiongeladene Kriegsfilme

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Schlacht um Stalingrad (Frankreich 1969, 77 Min., FSK 16)
Am 23. August 1942 greift die deutsche Armee Stalingrad an. Die Schlacht wurde zum psychologischen Wendepunkt des Zweiten Weltkriegs – ein Sinnbild deutschen Grössenwahns und russischer Leidensfähigkeit. Dieser Film will weder klagen noch anklagen, er erzählt die Geschichte aus der Sicht einiger Teilnehmer. Auf Basis von ihren Briefen, die ihre Empfänger nie erreichten, wird geschildert was sie erlebten, erlitten und mit ihren Briefen zum Ausdruck brachten: Der Wolganebel, der die Sicht nahm, unerbittliche Kälte, Kämpfe, Hunger, Schmerz, Leid, Heimweh und Gefangenschaft. Hier ist das Spielgeschehen eingewoben in den authentischen und ungefärbten Rahmen des Auf- und Untergangs, dessen Akteure leibhaftig sind. Alles ist wahrheitsgetreu. Die Bilder, das Geschehen, die Worte, die gnadenlosen Kämpfe in und um einen Trümmerhaufen aus Stein, der zum grössten Friedhof des zweiten Weltkrieges wurde...

Durchbruch bei Morgenrot (USA 1958, 103 Min., FSK 16)
Der New Yorker 'Alec' Austen (Alan Ladd) ist Werbe-Plakatzeichner, Playboy und Sohn eines Quäkers. Er hat ein Strandhaus in Long Island und lebt ein ausschweifendes Leben. Eines Tages besucht er zusammen mit seiner Freundin seine Mutter in Pennsylvania und überrascht beide, mit seiner Absicht, als Marine-Reservist in den Zweiten Weltkrieg zu ziehen. Alec wird als Artillerieoffizier einem Kriegsschiff der US-Navy zugeteilt. Als Quäker aufgewachsen, ist er eigentlich pazifistisch eingestellt und so gibt es von Anfang an Schwierigkeiten im Dienst. Als er es nicht einmal schafft, den Abschussbefehl für ein nicht identifiziertes Flugzeug zu erteilen, gerät er bei seinen Männern in Misskredit und man zweifelt öffentlich an seiner Diensttauglichkeit. Doch während eines Japanischen Luftangriffs, erhält er die Chance zu beweisen, dass er kein Feigling ist...

Kingdom of Dust (GB 2011, 94 Min., FSK 18)
Ein Keller, irgendwo im vom Krieg erschütterten Bagdad: Geiselopfer Adam Smith (Stephen Hogan) wartet auf seinen Tod. Ohne Zeit, ohne eine Chance und ohne Hoffnung bleibt ihm nur der Blick in den Abgrund seiner eigenen, persönlichen Hölle. Doch als einer seiner Entführer ihm anbietet gegen die Zahlung eines Lösegeldes für seine Freilassung zu sorgen, erwacht sein Lebenswille erneut. Aber – im „Tal der Todesschatten“ – braucht man mehr als einen starken Willen um zu überleben…

Produktdetails

Regisseur Gilles Katz
Schauspieler James Whitmore, Alan Ladd, Dianne Foster, William Bendix, Keenan Wynn, Paul Crauchet, Elyes Gabel, Stephen Hogan, Alyy Knan, Alberto Cavalcanti, Gilles Katz, James Cellier
Label ELISA Film
 
Genre Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 10.12.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 4h 34min
Bildformat 1.85:1
Filmliste Schlacht um Stalingrad, Durchbruch bei Morgenrot, Kingdom of Dust
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.