€ 16,99

Moskito-Bomber greifen an (1969)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

TODESFLIEGER GEGEN RAKETEN, SOMMER 1944 Noch ist London nicht zerstört. Aber die Briten fürchten Angriffe der berüchtigten V1-Raketen. Die Deutschen basteln an der Todeswaffe, in einem Kastell in Nordfrankreich. Ein Mann könnte den Einsatz der Raketen verhindern: Quint (David McCallum aus "Solo für O.N.K.E.L."). Er ist ein harter Fighter und voller Hass, weil sein Freund Scott im Krieg verschollen ist. Quint und seine Fliegerstaffel sollen das Depot bombardieren. Vorher jedoch erfährt er nicht nur, dass Scott lebt und im Kastell gefangen ist, sondern er verliebt sich auch in dessen Frau Beth. Quints privater Konflikt ist gross, aber England ist wichtiger. Die Raketen müssen zerstört werden...

Obwohl es sich nicht um eine Fortsetzung handelt, ähnelt der Film dem Film „Kampfgeschwader 633“ aus dem Jahr 1964 und wird von ihm beeinflusst, selbst Filmmaterial aus dem früheren Film wird verwendet. Die Pre-Title-Sequenz des Films (einschliesslich der Eröffnungsmusik von Frank Cordell) stammt ebenfalls aus einem früheren Film namens „Geheimaktion Crossbow“. Der Flugplatz Bovingdon in Hertfordshire war Schauplatz vieler Szenen im Film. Auf dem Flugplatz befanden sich vier "flugfähige" de Havilland Mosquito-Flugzeuge, darunter RR299, die schliesslich abstürzten und im Juli 1996 zerstört wurden. Das im Film verwendete "Schloss" ist eigentlich Minley Manor in der Nähe von Farnborough in Hampshire, Südengland.

Die im Film gezeigte Highball-Waffe war eine tatsächliche Entwicklung von Barnes Wallis und das Filmmaterial, das im Film von den Moskitos zu sehen ist, die Highballs an Land fallen lassen, ist ein echter Archivfilm. Charles Grays Charakter erwähnt Barnes Wallis während seines Briefings, so dass der Name den RAF-Männern bekannt gewesen sein dürfte.

Produktdetails

Regisseur Boris Sagal
Schauspieler David McCallum, Suzanne Neve, Charles Gray, David Buck
Label Explosive Media
 
Genre Abenteuer
Drama
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.08.2021
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 1969
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.