Beschreibung

Mehr lesen

Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos. Im Alltag der Millionenmetropole prallen Welten aufeinander, wenn sie die Wege ganz normaler, aber völlig individueller Menschen kreuzen: Gemüsehändler auf sentimentalen Abwegen, ein Uniprofessor auf der Jagd nach jungen Frauen, ein Tänzer auf der Suche nach Vollendung, eine Sozialarbeiterin im Dauereinsatz, eine Bäckersfrau mit unkonventionellen Überzeugungen, ein illegaler Immigrant in der Stadt seiner Träume. Jeder sucht seinen Platz, seine andere (Liebes-) Hälfte, sein Kätzchen. Unter der Herrschaft des Alltäglichen, in der liebenswerten Sentimentalität des Banalen, wird das Unspektakuläre König - im grandiosen Rahmen der unvergänglichsten aller Städte...

Produktdetails

Regisseur Cédric Klapisch
Schauspieler Fabrice Luchini, François Cluzet, Juliette Binoche, Romain Duris, Karin Viard, Albert Dupontel
Label Studiocanal
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.04.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2008
Originaltitel Paris
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Etwas mehr erwartet...

    Am 18. März 2021 von Belpmoos geschrieben.

    Tolles line-up an Schauspielern, aber der Film plätschert etwas gar vor sich hin.

  • Gut und schön

    Am 30. Oktober 2010 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gibt schlechteres!

  • C'est la vie

    Am 24. Januar 2010 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Paris ist nicht anders als andere, grossen Städte mit einer kulturellen Historie. London hätte es hier genauso gut sein können. Die Geschichte stellt die vielfältigen Facetten seiner Bewohner dar. Nicht vollständig, aber eben einen Ausschnitt. Fazit: Die Idee des Films ist nicht schlecht. Anders als die bisherigen Produktionen von C. Klapisch ist diese Inszenierung eine eher sehr viel ruhigere bzw. manchmal melancholische. Viel mehr hätte die Geschichte etwas gestrafft werden können. Die ersten 50Min waren schon etwas zäh. Danach kam etwas Bewegung auf. Insofern eine nette Allegorie auf das fragile Leben, das wir so mögen, manchmal für selbstverständlich nehmen und ein anderes Mal weniger schätzen.

  • schön

    Am 16. September 2009 von c geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein wunderbarer, subtiler film

  • oje

    Am 16. März 2009 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wir mussten nach nur dreissig Minuten abschalten. Alles schon tausend mal gesehen. Langweilige brotlose Kunst.

  • Schnarch...

    Am 16. Januar 2009 von Spooky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Völlig überflüssiger Film. Zum gähnen! Da ist sogar mein Leben noch spannenender: ich schlafe, esse und gehe arbeiten...

  • Wunderbar??

    Am 11. Februar 2009 von Spooky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...jedenfalls wunderbar langweilig...gääähn...

  • oh ja

    Am 25. Januar 2009 von peace geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderbarer Film. Subtil, mal humorvoll, berührend.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.