vergriffen

Wer Sturm sät (1999) (Pidax Historien-Klassiker)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Bertram T. Cates ist ein junger Lehrer in Tennessee. Wir schreiben das Jahr 1925. In dem US-Bundesstaat ist es verboten, Darwins Evolutionstheorie zu lehren, da diese im Widerspruch zur Schöpfungsgeschichte steht. Cates wird festgenommen, weil er seiner Klasse Darwins Theorie näher gebracht hat. Es kommt zu einem riesigen Prozess, bei denen christliche Fanatiker dem Darwinismus ein für alle Mal den Gar aus machen wollen. Matthew Harrison Brady, ein christlicher Hardliner, vertritt die Anklage, während sein ehemaliger Studienkollege die Verteidigung übernimmt ...

Dieses prominent besetzte Remake des grossen Spencer-Tracey-Klassikers Wer den Wind sät steht in Punkto Spannung und Anspruch dem Original aus dem Jahr 1960 in nichts nach. Hauptdarsteller Jack Lemmon erhielt den Golden Globe, gemeinsam mit Beau Bridges war er ausserdem für die Emmy Awards nominiert.

Produktdetails

Regisseur Daniel Petrie
Schauspieler Jack Lemmon, George C. Scott, Beau Bridges, Tom Everett Scott, Lane Smith, John Cullum, Ula Holt, Dale Walsh, Harry Ernest, Kathryn Morris, Hermann Brix
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.02.2021
Edition Pidax Historien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1999
Originaltitel Inherit the Wind
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.