€ 21,49

Das 1. Evangelium nach Matthäus (1964) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem der neugeborene Jesus mit seinen Eltern den Häschern des Herodes entkommen und als Erwachsener in seine Heimat zurückgekehrt ist, verkündet er seine Lehren in der Bergpredigt. Er zieht mit seinen Jüngern durchs Land, vollbringt Wundertaten und erregt Ärgernis bei Pharisäern und Schriftgelehrten. Seine Widersacher betreiben seine Verhaftung, Verurteilung und Hinrichtung. Aber der gekreuzigte Jesus steht von den Toten auf...

Bonusmaterial:
Erkundung in Palästina - Pasolinis Film über die Inspektion der Filmorte aus dem Jahr 1965 (ca. 54 Min.), Newsbericht aus 1963 (ca. 1 Min.), Outtakes (ca. 1 Min.), Originaltrailer, weitere Highlights

Produktdetails

Regisseur Pier Paolo Pasolini
Schauspieler Enrique Irazoqui, Margherita Caruso, Susanna Pasolini, Marcello Morante, Mario Socrate
Label Filmjuwelen
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 04.12.2020
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 132 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1964
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ausgezeichnet

    Am 03. Juli 2008 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin überhaupt nicht religiös, fand den Film aber grossartig. Für mich der beste Film von Pasolini. Wer aber einen bombastischen Hollywood-Bibelfilm a la Ben Hur erwartet wird entäuscht sein, der Film ist sehr schlicht gehalten, ich nenn das mal "italienischer Neorealismus" :-) Oder so ähnlich. Auf jeden Fall absolut sehenswert.

  • Grosser Film

    Am 25. März 2008 von Bunyan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film beschränkt sich punkto Drehbuch und Dialoge ganz auf das Matthäus-Evangelium (nur ganz wenige Szenen aus dem Buch fehlen). Auf den ersten Blick kommt der Film etwas still und schlicht daher, aber gerade die eindringlichen, einprägsamen Texte und die ruhige, klare Bildersprache machen diesen Film zu etwas ganz Besonderem. Das ist Bibellektüre im Bild!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.