vergriffen

Anuk 2 & Anuk 3

Deutsch · DVD

SWISS

Beschreibung

Mehr lesen

Anuk 2:
Anuk, Meha, Maha-Lu und die befreiten Frauen bilden ein „Namenloses Volk“, dem sich weitere herumziehende Menschen anschliessen.
Anuk opfert den Geister und seinen Ahnen die zwei Pfeile, die ihn einst auf wundersame Weise gerettet haben und steckt sie in den Boden. Im selben Augenblick bemerkt er in der Ferne ein herrenloses Reittier, auf denen einst die besiegten Reiterkrieger geritten kamen.
Anuk folgt dem Tier, denn er glaubt, dass es ihm und seinem Namenlosen Volk von Nutzen sein wird. Als Anuk dem Tier folgt und damit beginnt für in eine Reise, die in drei Tagen in höchste Gefahr und in die tiefsten Tiefen seines eigenen Wesens bringt.

Anuk 3:
Wir befinden uns um 2300 vor Christus: In England wird in der Steinkreisanlage von Stonehenge ein uns unbekannter Kult zelebriert, während in Ägypten die Bauarbeiten der Cheops-Pyramide ihrem Ende entgegen gehen. Und während im Zweistromland von Mesopotamien das berühmte Gilgamesch-Epos entsteht, stehen Anuk und Meha mit ihren Gefährten einem Feind gegenüber, der grösser und mächtiger ist, als alles, was sie bis anhin gesehen hatten.
Nachdem Anuk, Sohn des Pe-Kai und der Letzte der Naluk, mit Moems Tochter Meha einst eine mächtige Kriegerhorde besiegt hat, erzählen die Menschen ihre Geschichte überall an den Herdfeuern des Winters. Doch wieder ist die Welt unruhig und dunkel geworden: Ein Berg hat gebrannt und Feuer gespuckt und den Himmel verfinstert, und der Winter, der kam, hat Anuk und sein ‚Namenloses Volk‘ aus dem Bergland vertrieben. Fremd in den grossen Wäldern des Tieflandes erwächst ihnen aber ein neues Verhängnis, denn unerbittlich ist auf einmal ein mächtiger Feind erschienen, alle Stämme zu knechten und Völker zu unterwerfen. Dieses Volk huldigt den dunklen Geistern und reitet auf starken Tieren, die schnell sind wie der Wind und die gehörnten Krieger überall hintragen, wonach ihnen ihr finsterer Sinn steht. Wer vermag ihm Stand zu halten, diesem wütenden Sturm, der keine Gnade kennt und kein Erbarmen?
Noch einmal muss Anuk den Weg des Kriegers gehen, um sich dem fremden und mächtigen Feind zu stellen. Nur noch wenige sind übrig, doch Anuk und seine Gefährten sind willens, bis zum letzten Atemzug den Weg des Kriegers zu gehen. Und am Ende ihrer Welt, an den Gestaden des endlosen Wassers, kommt es zum letzten Kampf und zur letzten Schlacht, die alles entscheiden wird.

Produktdetails

Regisseur Luke Gasser
Schauspieler Luke Gasser, Doro Pesch, Gilles Tschudi, Julia Meade
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Ton Deutsch
Laufzeit 172 Minuten
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.