€ 15,99

Monsieur Killerstyle (2019)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Georges (Jean Dujardin) steigt aus. Und zwar aus seinem Auto. Ein Blick in sein tankendes Spiegelbild sagt ihm: etwas ist falsch. Fundamental falsch. Die Jacke. Eine alltägliche Cordjacke. So gewöhnlich, dass er sie sofort im Tankstellenklo ertränkt. Er kauft sich eine neue Jacke, eine, die wirklich zu ihm passt: 100% Hirschleder, Fransen, mörderstylisch. Ein echter Killerlook. So todschick ist diese Jacke, dass Georges findet, es dürfe neben ihr keine anderen Jacken geben. Je länger er sich im Spiegel betrachtet, desto möglicher scheint es ihm, das auch umzusetzen. Georges und die Jacke entwickeln einen Plan, der tödlich ist und dabei gut aussieht. Mit Hilfe der Hobby-Cutterin Denise (Adèle Haenel) dreht Georges einen Film über den Siegeszug einer Robe, die ein spektakuläres Eigenleben entwickelt.

Frankreichs vielbeachtetes Regie-Wunderkind Quentin Dupieux lässt mit sichtlicher Freude die Säbel der Groteske rasseln. Sein in Cannes als Eröffnungsfilm der Quinzaine des Réalisateurs präsentierter MONSIEUR KILLERSTYLE lotet die Anziehungskräfte zwischen Subjekt und Objekt aus und schickt seine kongenial von Oscar®-Gewinner Jean Dujardin verkörperte Hauptfigur auf eine höchst amüsante und stilsicher inszenierte Umlaufbahn. Tödlich schräg, perfekt kalkuliert. Ein Film, in dem alles möglich ist.

Produktdetails

Regisseur Quentin Dupieux
Schauspieler Jean Dujardin, Adèle Haenel, Albert Delpy
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 24.09.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 74 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Le Daim (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Le Daim

    Am 02. November 2019 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Comédie, 16 ans, Dujardin...

    Après ce film, tu me fais avouer ce que tu veux, et je peux même jurer sur la tête de qui tu veux que je suis le plus grand fan de la franchise Avenger & Cie....

    Non sérieusement, c'est quoi ce truc ??? !!!

  • Toller Film

    Am 17. Oktober 2019 von Louis Winthorpe IV geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich guter Film und vor allem mal was ganz Anderes. Nur schade scheint die BluRay keine Untertitel zu bieten, my French ist nicht gut genug. Allerdings wird nicht sooo viel geredet, aber trotzdem.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.