€ 19,49

Schatzsuche - Sechs Abenteuerfilme (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Kampf um den Piratenschatz (1952):
Wir schreiben das Jahr 1674. Der "geläuterte" Pirat Sir Henry Morgan (Torin Thatcher) bekleidet auf Jamaica eine hohe Position. Sein Widersacher Robert Maynard (Keith Andes) hofft jedoch, dass er ihm nachweisen kann, weiterhin in Piraterie verwickelt zu sein, um so eine fette Belohnung zu kassieren. Zusammen mit dem berüchtigten Kapitän Blackbeard (Robert Newton), landet er inkognito auf Morgans Schiff, um diesen zu überführen. Doch unerwartet gerät Maynard in eine abenteuerliche Piraten-Schatzjagd, während er versucht, sein gefährliches Spiel unter dem Kommando von "Schwarzbart" weiterzuspielen...

Allan Quatermain and the Temple of Skulls (2008):
Der bekannte Schatzjäger Allan Quatermain (Sean Cameron Michael) wird von der britischen Adeligen Lady Anna Heresford (Natalie Stone) und ihrem Begleiter Sir Henry Curtis (Daniel Bonjour) engagiert, um nach ihrem verschwunden Bruder Neville (Nick Everhart) zu suchen. Dieser verschwand bei dem Versuch, tief im Busch Südafrikas, nach dem legendären Schatz König Salomons zu suchen. Der Schlüssel zu dem Geheimnis ist eine zweigeteilte Schatzkarte, die zur Schatzhöhle König Salomons führen soll. Hinter diesem Schatz ist aber auch der mörderische Fiesling Hartford (Christopher Adamson) her, der unglücklicherweise im Besitz der zweiten Hälfte der Karte ist ...

Der Goldschatz des Christoph Columbus (2003):
Bei seinen Ermittlungen zu einem spektakulären Museumsraub fällt Detective Carl McBride (Coby Ryan McLaughlin) der Überrest eines Gemäldes in die Hände. Sein Bruder Bryan (Stephen Baldwin), der als Kartograph im Verteidigungsministerium arbeitet, identifiziert das Beweisstück als Teil der sagenumwobenen Schatzkarte von Christoph Kolumbus, die unermessliche Reichtümer verspricht. Dafür interessiert sich auch Ricardo Arterra (Hannes Jaenicke), Gangsterboss und Drahtzieher des Museumsraubzuges. Er lässt Carl von seinen Männern entführen und nimmt ihn mit auf die Schatzsuche nach Panama. Bryan will seinen Bruder retten. Doch ein Orkan lässt die kleine Chartermaschine über dem Dschungel, nahe des vermuteten Schatzes, abstürzen. Zusammen mit der Pilotin Carrie Walker (Nicolette Sheridan) und zwei weiteren überlebenden Passagieren müssen sie sich nun durch den Urwald des Regenwaldes kämpfen. Ein dramatischer Showdown zwischen Bryan und den Gangstern, die in ihrer Gier nach dem Goldschatz über Leichen gehen, bahnt sich an...

Der Schatz der Südstaatler (1968):
Kurz vor dem Ende des Bürgerkriegs verstecken Soldaten der Konföderierten die Kriegskasse der Südstaaten, damit diese nicht den Nordstaatlern in die Hände fällt. Ein Major der schon aufgelösten Südstaaten-Armee gibt dem jungen Revolvermann Alan Burton (Charles Southwood) einen Dollar und verrät ihm, dass noch zwei weitere Münzen mit unterschiedlicher Prägung existieren. Alle drei Geldstücke zusammen aber sollen das Versteck des Schatzes der Südstaatler angeben. Sofort macht sich Alan auf den Weg um diese Münzen und damit den Schatz der Südstaatler zu finden.

Störtebekers Geheimnis - Die Suche nach dem Schatz (2007):
Der Psychologie-Student Christopher ist Tutor einer fünfköpfigen Gruppe Studierender, die an einer internationalen Sommeruniversität in Hamburg teilnehmen. Angespornt durch das Thema ihrer Forschungsaufgabe macht sich die Gruppe auf die Suche nach dem noch immer nicht gehobenen Störtebeker-Schatz. Die jungen Leute reisen zu den möglichen Schatzorten in den Norden Deutschlands. Schnell bricht jedoch nach anfänglichem Spass und Flirtereien Streit innerhalb der Gruppe über die beste Vorgehensweise aus.
Nach dem Selbstmord eines amerikanischen Studenten verschwinden plötzlich auch andere Mitglieder der Gruppe auf mysteriöse Weise. Wer hätte Interesse daran, dass ihr Kreis immer kleiner wird? Ist die Gruppe dem Störtebeker-Schatz etwa so nahe gekommen, dass er sich nun mit all seiner Kraft gegen sie richtet? Das Misstrauen wird immer grösser und der "Fluch des Störtebeker-Schatzes" lässt die Gruppe schnell begreifen, dass sie sich mit ihrer Suche auf mehr als eine harmlose Camping-Tour eingelassen haben...

Der Schatz der Korsaren (1954):
Nach den Abenteuern auf der Schatzinsel taucht der berüchtigte Pirat Long John Silver auf einer Insel in der Karibik auf. Hierher soll sein alter Rivale Mendoza das Schiff mit der Tochter des Gouverneurs verschleppt haben... und seinen jungen Freund Jim Hawkins. Natürlich steckt hinter diesem Rettungsplan mehr, als es zunächst den Anschein hat. Long John Silver hofft darauf, ein neues Schiff zu bekommen und weiteren Schätzen hinterher zu jagen.

Produktdetails

Regisseur Mark Atkin, Mario Amendola, Andreas Wuttke
Schauspieler Robert Newton, Linda Darnell, Sean Cameron Michael, Christopher Adamson, Nicollette Sheridan, Stephen Baldwin
Label Great Movies
 
Genre Action
Abenteuer
Historienfilm
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.06.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital)
Laufzeit 9h 19min
Filmliste Kampf um den Piratenschatz (1952), Allan Quatermain and the Temple of Skulls (2008), Der Goldschatz des Christoph Columbus (2003), Der Schatz der Südstaatler (1968), Störtebekers Geheimnis - Die Suche nach dem Schatz (2007), Der Schatz der Korsaren (1954)
Originaltitel Schatzsuche: Sechs Abenteuerfilme
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.