€ 21,49

Lammbock - Alles in Handarbeit (2001)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Stefan und Kai betreiben in der Pizzeria LAMMBOCK für Stammkunden einen Lieferservice der ganz besonderen Art: Unter dem Code Pizza-Gourmet" verschicken sie Cannabisprodukte aus eigener Ernte frei Haus. Für den aus reichem Elternhaus stammenden Kai ist der Marihuana-Express eine vorzügliche Art, seine Zeit zu verbringen. Dem Richtersohn Stefan fällt es dagegen immer schwerer, sein Jurastudium mit der Beschäftigung als Quasi-Drogendealer zu verbinden. Als Stefan dann noch etwas voreilig vor seiner Freundin Gina ein dreimonatiges Treuegelöbnis ablegt, Kai die sich intensivierende Beziehung zu Stefans Schwester Laura keineswegs stilvoll"m regeln kann und sich die Polizei in Person des verdeckten Ermittlers und Kiff-Experten Achim für die Cannabisplantage der beiden Hobbypflanzer zu interessieren beginnt, scheint es nur noch eine Option zu geben...

Produktdetails

Produzent Sönke Wortmann
Regisseur Christian Zübert
Kamera Sonja Rom
Schauspieler Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Marie Zielcke
Drehbuch Christian Zübert
Label LEONINE
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.05.2020
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0)
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Lammbock
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Toll

    Am 15. April 2009 von Gisimodo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tolle Idee, tolle SChauspieler, toller Witz... der Film ist einfach schlicht toll...das einzige was man bemängeln kann ist das es aufs Ende zu ein bisschen abnimmt..es geht eher ein bisschen ins Dramamässige das sich mit Komik nicht so gut verträgt (ist Geschmackssache)...aber sonst ein must-have-seen...

  • jawohL

    Am 27. März 2009 von FIFA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de Film ishc eifach .....

  • Lammbock

    Am 08. September 2006 von Daniel Peyer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch wenn ich Nichtraucher bin und gegen das kiffen: Dieser Film ist einfach tolle Unterhaltung pur! Sehr amüsant und errintert mich an den Film "Ein Ticket für zwei". Hat einige Uebrraschungen bereit...Mega lustig!!!

  • Lammbock?!?!?!?!

    Am 07. März 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Intelligente Komödie NICHT NUR übers Kiffen!!!
    Moritz, du bist und bleibst der beste Schauspieler Deutschlands!

  • ein meilenstein, auch für nicht-kiffer

    Am 05. März 2005 von der kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man stelle sich vor; mit seiner Schwester ungewollten Sex zu praktizieren, aus Angscht erwischt zu werden - einen Klumpen Hasch zu schlucken, plötzlich nur noch schwarz/weiss zu sehen...etc. Dieser Film ist absolut komisch und hat witzig dazu. Auch für Nicht-Kiffer sehr amüsant.

  • Einfach gute Jokes

    Am 10. April 2004 von Piz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lustiges Filmchen mit coolen, abgefahrenen Diskusionen und amüsanter Story.
    Gemütliche Kiffer werden vom grössten Albtraum heimgesucht: Blattläuse an ihren Pflänzchen! Hihihi!!!
    Simpel aber Kultig.

  • mr pink i sim gailschtä film

    Am 15. September 2003 von niko geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä isch aifach nur dä hammer!!!! gaili gspröch und komischi szene zum chranklachä! unbedingt chaufä

  • :-)

    Am 04. Februar 2003 von Roxy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    voll der lustige film, aber leider ist der schluss voll missraten!

  • red eyez

    Am 30. September 2002 von steezo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der totale wahnsinn!
    einer der besten und witzigsten filme deutschlands!
    hab selten so gelacht. hat das wohl was mit dem kraut zu tun....
    wo war ich?
    ach ja: ZU EMPFEHLEN!

  • Nicht schlecht

    Am 22. September 2002 von Muruk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich fand den Film nicht schlecht, also überhaupt nicht zu vergleichen mit Grasgeflüster der war nämlich Müll den konnte man einmal schauen und fortwerfen.

  • Gras ist nicht immer Gras

    Am 06. August 2002 von Elmar Schönenberger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schade. Der Film kommt nie an die genre-gleiche Story "Grasgeflüster" heran. Obwohl ich Mortiz Bleibtreu treu bleib, aber die Engländer können so etwas besser, finde ich. Lammbock habe ich aber trotzdem gekauft.

  • Hash pizza service

    Am 04. August 2002 von Sigi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer film und so ein gras service wäre auch nicht schlecht!

  • super humor

    Am 03. August 2002 von florian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist ein sehr amüsanter film! die story ist absolut genial!

  • Am 30. April 2002 von PIZZA LAMMBOCK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bester Deutscher Film !!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.