Beschreibung

Mehr lesen

Eine App, die Deinen Todeszeitpunkt voraussagt? Kann doch nur ein Fake sein! Denkt anfangs zumindest die junge Krankenschwester Quinn (Elizabeth Lail), als sie diese runterlädt und ungelesen die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Ausprobieren kann man es ja mal. Während ihren Freunden noch Jahrzehnte Lebenszeit bleiben, zeigt Quinns Display etwas anderes an: Nur noch drei Tage zu leben und der Countdown läuft! Schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Quinn erfährt von ersten Todesfällen unter den Nutzern und eine unheimliche Gestalt scheint, sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Immer verzweifelter versucht sie, hinter das Geheimnis der mysteriösen App zu kommen. Als sie Matt (Jordan Calloway) kennenlernt, dessen Zeit ebenfalls abläuft, wollen beide gemeinsam ihren Todes-Countdown stoppen zwei Tage, ein Tag, eine Stunde.

Produktdetails

Regisseur Justin Dec
Schauspieler Elizabeth Lail, Talitha Bateman, Jordan Calloway, Peter Facinelli
Label LEONINE
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.06.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Countdown
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Horror-Atmos

    Am 03. Juli 2020 von Julian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr gut inszenierter Horror. Spannend bis zum Schluss und eine gute Story.

  • unterhaltsam, gruselig, solide inszeniert

    Am 22. März 2020 von Game-Movie-Portal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da der Horrorfilm COUNTDOWN im Vorfeld auf gemischte Kritiken stiess, habe ich mir nicht allzu viel von ihm erhofft. Doch ich wurde überraschenderweise 90 Minuten lang gut unterhalten.

    Die Bild- und Tonqualität sitzt, die Filmmusik ist stimmig, die Hauptdarstellerin und 2-3 Nebencharaktere sind sympathisch, der Plot zwar nicht neuartig und sehr ähnlich wie FINAL DESTINATION, aber alles in allem doch sehr unterhaltsam und sehenswert für Genre-Fans mit ein paar Scary Scenes. Wem FINAL DESTINATION gefällt, wird auch hier seinen Spass haben.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.