Beschreibung

Mehr lesen

Die legendenumwobenen Abenteuer des englischen Volkshelden Robin Hood, der von den Reichen stahl, um es den Armen und Entrechteten zu geben. Sein Kampf gegen den Sheriff von Nottingham, seine Liebe zur schönen Maid Marian und seine Loyalität zu König Richard Löwenherz sind Legende.

Produktdetails

Regisseur Kevin Reynolds
Schauspieler Kevin Costner, Christian Slater, Alan Rickman, Morgan Freeman, Mary Elizabeth Mastrantonio
Label Alive AG
 
Genre Abenteuer
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.12.2019
Edition Extended Edition, Kinoversion, Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Soundtrack, Musikvideos, Interviews, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 155 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1991
Originaltitel Robin Hood: Prince of Thieves
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Immer noch gut

    Am 23. Oktober 2019 von Runemar geschrieben.

    Das neue Steelbook hat auch endlich die Kinoversion mit der originalen, deutschen Synchro. :-)

  • Tja...

    Am 26. Juni 2013 von James geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...solche Filme (und Filme allgemein) muss man auch im Originalton sehen und nicht in der synchr. Fassung...

  • Super Film / Schwache Synchronisation

    Am 27. April 2013 von Roli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich schliesse mich der Meinung von toens an. Ein Super Film der audio-technisch durch die Neusynchronisation leider total versaut wurde.

  • Super film

    Am 05. April 2013 von Michael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der neue mit russel crowe ist nichts im vergleich mit dießem hier

  • Super

    Am 15. November 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • toller film

    Am 29. September 2009 von toens geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    leider wurde die langfassung auf deutsch neu synchronisiert, was den film meiner meinung nach verhunzt :(
    die orig. deutsch synchronisation, wie der film im kino lief wäre klasse auf blueray *sniff*

  • Sehenswert

    Am 23. April 2009 von Sir Nacien geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein guter Film. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

  • "And call off christmas!"

    Am 22. April 2009 von shh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ä Fium mit sehr viu Humor, gnue Action und ere hübsche Liebesgschicht. Schouspielerischi Leischtig vo aune Beteiligte top. Eifach uf änglisch z gniesse, isch scho mau erwähnt worde.

  • Genial

    Am 02. Januar 2009 von Joe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schauspieler, Humor, Umsetzung, Inszenierung, Spannung usw. usf... sind einfach nur genial. Wer den Film verpasst, ist selbst schuld...

  • Robin Hood

    Am 01. Januar 2009 von Nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein super Film!

  • Ausgezeichnet

    Am 28. Juli 2008 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also diesen Film kann man einfach immer wieder anschauen und der bleibt unterhaltsam! Auch wenn die Schlachtszenen nicht mit denen aus "Braveheart" zu vergleichen sind...

  • Ein wahres Meisterstück!

    Am 13. April 2008 von Reptile geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Best Movie Ever Made - Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

  • Der Film ist Hui die neue Synchronisation Pfui!

    Am 13. April 2008 von Reptile geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Robin Hood - König der Diebe ist mit Abstand der Beste Film aller Zeiten, aber diese "neue Synchronisation" kann man so was von in die Tonne treten, denn bei dieser "Digitalen Nachbearbeitung" hat man wohl alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.

    Die Stimmen wirken allzu oft viel zu künstlich und aufgesetzt, ja teilweise sogar asynchron!

    Also ich für meinen Teil verzichte lieber auf diese Handvoll zusätzlicher Szenen und geniesse weiterhin die "alte" Standardversion - Da hab ich deutlich mehr davon!

  • cooler Film

    Am 27. April 2007 von Yugi-w geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film find ich sehr gut gemacht. Ich bin selbst ein Fan von der "Legende". Der Film ist wirklich ein wenig weit weg und ich finds sogar ein weeenig zu kitschig. Die Besetzung find ich auch gaanz toll (am besten Alan als Sheriff. Obwohl ich die Sterbensszene ein bischen übertrieben fand. Doch lustig find ich das Zitat "Und Weihnachten wird abgesagt" LOOL).
    dank dem Film ab ich mein Lieblingsong gefunden (dreimal dürft ihr raten welchen ^^
    ein ausgezeichnet von mir ^^

  • I Love Hanna Steininger

    Am 14. Februar 2007 von F/A-18 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • wow

    Am 09. Januar 2007 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein toller film, am genialsten ist alan rickman als sheriff, eine seiner coolsten Rollen neben Severus Snape, nur das mit Costner finde ich eine wenig unglücklich, versteht mich jetzt nicht falsch, aber man hätte doch nen Engländer für die Rolle des Robin Hood nehmen können, mit seiner amerikanischen Kaugummi-Englisch tönt er einfach nicht so überzeugend, Morgan Freeman war auch toll.

  • Gut

    Am 26. April 2006 von Bernadette geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich lohnte sich die Ausgabe für zwölf zusätzliche Filmminuten nicht, aber das muss jeder selbst entscheiden. Die Hintergrundinfos vom Film passen mir dafür umso mehr.

  • DER Sheriff

    Am 19. Oktober 2004 von Minu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch ich finde, dass Alan Rickman Kevin Costner ziemlich die Schau stielt. Er verkörpert den Sheriff von Nottingham dermassen genial, dass er einem schon wieder richtig sympathisch wird.

  • eigentlich gut...

    Am 26. September 2004 von Lily geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tja, eigentlich ist das einer der besten Filme, den ich kenne. Kevin Costners beste Rolle meiner Meinung nach. der Film ist zwar etwas weit weg von der tatsächlichen Legende, aber ich finde ihn trotzdem sehr gut. die beste Robin Hood-Verfilmung, die ich kenne. Ätzend sind die neuen Synchronstimmen. Grässlich, aber um so besser sind die neuen Szenen, die eingefügt wurden. ich empfehle hier einfach, den Film mit original Ton zu sehen, dann nerven die neuen Synchros nicht.

  • Sehenswert

    Am 04. Januar 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Verfilmung ist eine der besten Kevin in einer seiner besten Rolle

  • "Neue Synchronisation"

    Am 03. Dezember 2003 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einige der "neuen" Stimmen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig (z.B. Alan Rickman, Sean Connery), aber die zusätzlichen Szenen die eingearbeitet wurden bereichern den Film extrem!

  • Versteh ich nicht

    Am 07. August 2003 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ok wusste nicht das es ein englischer Film ist. Und Rickman spielt wircklich 1 A. Aber wieso hat er in den Kinos gefloppt?

  • Robin Hood

    Am 28. Juli 2002 von Ursula geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was ich nicht ganz verstehe ist, weshalb sie für einen englischen Film mit einer englischen Geschichte einen amerikanischen Schauspieler ausgewählt haben. Kevin Costner als Robin Hood ist ziemlich farblos und flach, im Gegensatz zu anderen Schauspielern; Alan Rickman als Sheriff hingegen ist brilliant anzusehen und zu hören, und beinahe könnte man Robin Hood hassen, dass er ihn am Ende umbringt... und es ist ja auch bekannt, das Costner sich durch Rickman aus dem Rampenlicht gedrängt sah, und deshalb einige Szenen streichen liess...
    Nichts desto trotz, ich LIEBE diesen Film und schaue ihn immer wieder gerne, wenn ich auch gewisse Szenen überspringe...

  • schon ein wenig älter.....

    Am 28. September 2001 von system geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist zwar ein wenig älter. trotzdem macht es immer$
    wieder spass den film anzusehen.
    action, spass und rund herum eine tolle liebesromanze.

    robin hood, der rächer der enterbten.......nach otto walkes.

  • Robin des Bois - Prince des voleurs

    Am 15. März 2010 von Greg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pour cette version remasterisée, je trouve vraiment dommage que les voix des acteurs ainsi qu'une partie des dialogues aient été changés...

    Ma foi oui ayant vu les 2 versions, je trouve que la nouvelle ressemble a une mauvaise série de troisième zone point de vue sonor...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.