€ 38,99

Spielplatz des Teufels (1976) (Cover A, Limited Edition, Mediabook)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wir schreiben das Jahr 1953, Tom hat es nicht leicht: er ist 13 und wächst in einem katholischen Internat auf. - "Wenn du Priester werden willst, musst du wissen, dass dein Körper dein schlimmster Feind ist!" Tom versucht also allen Versuchungen bis zur Selbstverleugnung zu widerstehen. Sexualität ist Sünde und der heranwachsende Tom verliert immer wieder den Kampf gegen den Drang zu masturbieren. Dass er dadurch mit Bettnässen zu kämpfen hat, versteht sich fast von selbst. Das Lebensmotto scheint Entsagung, Besinnung und Selbstdisziplin zu sein. Die hormongeschüttelten Mitschüler um ihn herum machen ihm das Leben nicht leichter. Aber auch die geistlichen Lehrer kämpfen gegen ihre Begierden. Es herrscht allseits ein Gefühl der religiösen Schuld. In einem solchen Klima aufzuwachsen, führt notgedrungen zum inneren Chaos. Und trotzdem weiss Regisseur Fred Schepisi behutsam und geschmackvoll seine eigenen Erfahrungen als Heranwachsender in eine atmosphärisch dichte Bildsprache umzusetzen.

Produktdetails

Regisseur Fred Schepisi
Schauspieler Nick Tate, Arthur Dignam, Simon Burke, Charles Mccallum, John Frawley
Label Alive AG
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.10.2019
Edition Limited Edition, Mediabook, Cover A
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1976
Originaltitel The Devil's Playground
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.