€ 22,99

Amphitryon - Aus den Wolken kommt das Glück (F. W. Murnau Stiftung, s/w, Deluxe Edition, Restaurierte Fassung)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"Amphitryon" ist eindeutig eines jener raren Meisterwerke des Films der dunklen dreissiger Jahre, die die realen "Götter" Deutschlands in ihrer Lächerlichkeit vom Olymp holen.

Das Bühnenstück als Tonfilmoperette: Schon lange kämpft Amphitryon, Hauptmann der Thebaner Truppen, gegen die Truppen aus Böotien. In ihrer Verzweiflung betet seine Gattin Alkmene zu Jupiter, dem Göttervater auf dem Olymp, den Krieg mit einem Sieg der Thebaner zu beenden. Jupiter kommt in Gestalt Amphitryons auf die Erde, um Alkmene zu verführen. Juno, der Göttergattin, gibt er vor, eine Kur aufzusuchen, begleitet von Merkur. Als der echte Amphitryon heimkehrt, kommt es zu etlichen Irrungen und Wirrungen.

Produktdetails

Regisseur Reinhold Schünzel
Schauspieler Willy Fritsch, Käthe Gold, Paul Kemp, Fita Benkhoff, Adele Sandrock, Hilde Hildebrand, Vilma Bekendorf
Label Universum Film GmbH
 
Genre Fantasy
Komödie
Musical
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 25.10.2019
Edition s/w, Deluxe Edition, Restaurierte Fassung, F. W. Murnau Stiftung
Ton Deutsch (DTS HD 2.0 Mono)
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 1.33:1
Produktionsjahr 1935
Originaltitel Amphitryon
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.