Beschreibung

Mehr lesen

New York, 1955. Der abgebrannte Privatdetektiv Harry Angel (Mickey Rourke) hat einen Auftrag: Für den mysteriösen Louis Cyphre (Robert DeNiro) soll er den Sänger Johnny Favorite finden. Ein teuflischer Auftrag, denn bei seinen Ermittlungen in okkulten Voodoo-Kreisen sterben alle, mit denen er in Kontakt tritt. Angel selbst gerät unter Mordverdacht. Als er versucht, den Job wieder loszuwerden, erhöht sein Auftraggeber zynisch sein Honorar. Die Spur zu Johnny Favorite wird immer blutiger und der Routinefall zum Horrortrip...

Produktdetails

Regisseur Alan Parker
Schauspieler Robert De Niro, Lisa Bonet, Mickey Rourke, Charlotte Rampling, Brownie McGhee
Label Studio Canal
 
Genre Horror
Mystery
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.09.2019
Edition Digital Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Making of, Behind the scenes, Cast & Crew, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1987
Originaltitel Angel Heart
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • auch nach 30 jahren..

    Am 11. November 2018 von zombie78 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..dank seinen darstellern und kluger story immer noch der psycho okkult film schlechthin...

  • Great Movie!

    Am 23. März 2013 von HPS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Great Movie! Buy It !

  • ABSOLUTER KULT!!

    Am 29. Juni 2010 von patrick68 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    EINE GRANATE AN MYSTERY-THRILLER!!!KULT-KULT-KULT TOLLE SAMMLEREDITION!!

  • Der beste Okkult-Thriller

    Am 24. Januar 2008 von Ear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach der beste Okkult-Thriller aller Zeiten. Rourke als abgefu##ter Privatdetektiv und DeNiro als Ei-Essender Luzifer sind schlicht genial, und allein die Szene, wo sich Lisa Bonet am Brunnen wäscht, ist das Geld wert.
    Ansonsten ist auch Gänsehaut garantiert. Die Schnitte zb. zwischen den blutigen Szenen und den stepptanzenden Strassenjungs sind grossartig.
    Die Geschichte selbst ist spannend inszeniert und der Schluss sorgt nochmals für einen schönen Schauder (nicht wirklich vorhersehbar und trotzdem nicht ganz überraschend.)
    Fazit: Dringende Kaufempfehlung!

  • Toll

    Am 20. April 2007 von Penbast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war zwar hundemüde! Doch diesen Film bei diesem Film musste ich bis zum Schluss durchhalten. Robert de Niro ist klasse! Die langen Haare stehen ihm ausgezeichnet

  • guter thriller

    Am 31. März 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vielleicht etwas vorhersehbar und mit einem etwas speziellem schluss. trotzdem toll. rourke und de niro sind klasse.

  • okkult

    Am 31. Januar 2006 von optimus prime geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    paraderolle für rourke! spannender und düsterer film. und lisa bonet spielt auch noch mit. juhuiiii

  • geeeeeeeeeenial

    Am 27. Januar 2006 von louis seifer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten filme thrillergenre überhaupt! begnadete schauspieler geniale story super sound kamera 1a und dieser streifen ist 20jahre alt! RESPECT! dan... bleib bei deinen soaps BITTE!

  • solide & düster

    Am 09. August 2004 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich habe ich den film mal gsehen... und bin positiv überrascht: die story und die schauspieler sind wirklich top. mickey rourke passt perfekt in die rolle. auch de niro als... ja, als nebenrolle ist gut eingesetzt. mir gefällt das production design und überhaupt die ganze stimmung. der plot mit ein wenig voodoo und sonstigen rätseln ist sehr gut eingeflochten. klar, lisa bonet erfreut die männer. der schluss ist kompliziert aber annehmbar und typisch AHA-mässig. ein gelungenes 50er-jahr-psycholabyrinth.

  • nirohaft???

    Am 10. Juni 2004 von bee Em geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kompliziert??? lol!!
    der film ist supergeil und das düstere finale sollte eigentlich alle fragen beantworten.

  • Kompliziert

    Am 23. April 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Niro ist zweifelhaft einer der Besten Schauspieler aber dieser Film fnde ich zu komplieziert und nicht Nirohaft

  • guter insider film

    Am 14. April 2004 von delbecko geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt sie noch, die Filme, in denen Mickey Rouke zu Höchstform aufläuft und so beweist, welch schauspielersiches Talent in ihm schlummert. Das Highlight des Filmes ist jedoch die Präsenz von Robert de Niro. Gewohnt brilliant spielt de Niro seine Rolle und macht den Film schon alleine deswegen sehenswert.

  • Gruselig

    Am 27. Februar 2004 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film, kein Spaltter Horror sondern eher von der schleichenden Art. speziel die süsse Lisa Bonet aus der Cosby-Show mal ganz anders.

  • Heavy Metal

    Am 28. Januar 2004 von 8-Ball geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film fesselt von der ersten Minute an und fesselt den Zuschauer. Düster, spannend und nervenzerreisend. Ein absolutes MUSS.

  • Laufzeit

    Am 03. September 2003 von fz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer meiner Lieblingsfilme, hervorragend gemacht und gespielt (für mich Rourkes beste Rolle). Parker lässt die 50er gekonnt wieder aufleben und fasst die Geschichte in hervorragende Bilder (ästhetisch vielleicht ein wenig von Blade Runner inspiriert). Allerdings ist der Film aufgrund des Horrorelementes nicht für jedermann zu empfehlen.

    Detail am Rande: Diese DVD scheint tatsächlich gekürzt zu sein (Laufzeit gemäss IMDB 113 Min., amerikanische DVD 112 Min., deutsche Ausgabe 109 Min.). Allerdings hat diese Kürzung meinem Vergnügen keinerlei Abbruch getan.

  • The devil says

    Am 30. Juni 2003 von Clare Quilty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    What is wisdom when it brings no profit to the wise?!

  • kult!

    Am 30. Januar 2003 von ear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja, robert und das ei sind kult. aber lisa bonet mit nassem shirt am brunnen oder halbnackt beim hühner-voodoo...wow!!
    abgesehen davon einer der besten okkult-thriller aller zeiten. ich krieg schon hühnerhaut, wenn ich nur drandenke...

  • Es gibt von diesem.........

    Am 29. Dezember 2002 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film keine gekürzte DVD. Nach einer Neubewertung wurde der Film auf FSK 16 runtergestuft. Der FSK 18 Sticker auf einigen DVD's ist ein Fehler der ersten Auflage und nicht mehr auf den neueren DVD's zu finden. Somit, ihr Freaks, sollte euch nichts mehr davon abhalten, sich diese geniale Scheibe reinzuziehen!

  • Am 16. Januar 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Robert und das Ei reichen schon aus um den Film zu kaufen, zum Glück ist auch alles andere hervorragend.

  • Angel Heart

    Am 22. Juli 2007 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    On n'échappe pas au diable...

  • Angel Heart

    Am 28. Juli 2003 von Morgenstern geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein schlichtweg genialer Film! Düster,spannend,perfekt...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.