Beschreibung

Mehr lesen

Grossbritannien im Jahr 2000: Die Engländerin Joan Stanley (Judi Dench), weit in ihren Achtzigern, lebt in ihrem Vorort-Häuschen ein unauffälliges Rentnerdasein. Doch damit hat es ein abruptes Ende, als der MI5 vor der Tür steht und die alte Dame festnimmt, weil sie Geheimnisse an die Russen verraten haben soll.
1938: Als junge Frau studiert Joan (Sophie Cookson) in Cambridge Physik und verliebt sich in den ebenso attraktiven wie manipulativen Kommunisten Leo Galich (Tom Hughes), durch den sie die Welt in einem neuen Licht zu sehen beginnt. Wenige Jahre später arbeitet sie während des Zweiten Weltkriegs für ein geheimes Nuklear-Forschungsprojekt. Und erkennt, dass die Welt im Kräftemessen zwischen Ost und West kurz vor der gegenseitigen Zerstörung steht. Joan muss sich entscheiden, ob sie stark genug ist, ihr Land und ihre Liebe für den Frieden zu verraten.

Produktdetails

Regisseur Trevor Nunn
Schauspieler Judi Dench, Sophie Cookson, Stephen Campbell Moore, Tom Hughes, Laurence Spellman, Tereza Srbova
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 14.11.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Cast & Crew
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Red Joan
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Interessante Sichtweise

    Am 31. Dezember 2019 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Hauptperson ist eine theoretische Physikerin, die vor eine sehr schwierige Entscheidung gestellt wird. Es mag nicht unbedingt nachvollziehbar sein, aber es ist auch ein Grund über dieses Thema nachzudenken. Ich finde es ein sehr guter Film mit einer überragenden Judi Dench, aber auch Sophie Cookson spielt hervorragend.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.