vergriffen

Ein Elefant irrt sich gewaltig / Wir kommen alle in den Himmel (Pidax Film-Klassiker, Remastered)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie kommt der verheiratete Familienvater Étienne nur im Bademantel bekleidet auf einen Fenstersims hoch über den Pariser Champs-Élysées? Der biedere Beamte hatte bis vor kurzem nie etwas Böses im Sinn und war seiner Frau Marthe treu. Doch als der Mitvierziger in einem Parkhaus einer jungen attraktiven Frau im roten Kleid begegnete, war es um ihn geschehen. Er wusste: jetzt oder nie. Es geht ganz rasch und Étinne befindet sich in der schönsten Midlife Crisis. Yves Roberts Film war so erfolgreich, dass Gene Wilder 1984 die bekannte Neuauflage "Die Frau in Rot" drehte. Über "Ein Elefant irrt sich gewaltig" urteilte die Kritik: "Melancholische, mit frivolem Witz angereicherte Komödie, welche die tragikomische Midlife Crisis ihrer Helden mit mild-ironischer Sympathie schildert" (Lexikon des Internationalen Films).
Diese DVD enthält auch die Fortsetzung "Wir kommen alle in den Himmel", die 1978 in drei Kategorien für den César nominiert wurde.
Darüber schrieb Cinema.de: "Komik und Melancholie, fein abgemischt", Filmdienst.de meinte: "Elegant inszenierte und geistvoll pointierte Unterhaltung."

Produktdetails

Regisseur Yves Robert
Schauspieler Claude Brasseur, Jean Rochefort, Victor Lanoux, Guy Bedos, Danièle Delorme
Label Alive AG
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 28.06.2019
Edition Remastered, Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 209 Minuten
Bildformat 1.66:1
Originaltitel Un éléphant ça trompe énormément / Nous irons tous au paradis
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.