Beschreibung

Mehr lesen

Utah 1898: In den verschneiten Bergen an der mexikanischen Grenze übt Loco (Klaus Kinski), ein kaltblütiger und gefürchteter Kopfgeldjäger, gnadenlos seine Terrorherrschaft aus. Von den Angehörigen und Freunden der hingerichteten Outlaws wird der stumme Revolverheld Silenzio (Jean-Louis Trintignant) engagiert, um Loco zu töten. Doch dieser ist zu clever und lockt seinen Gegenspieler in eine Falle, aus der er sich nicht mehr befreien kann.

Produktdetails

Regisseur Sergio Corbucci
Schauspieler Klaus Kinski, Jean-Louis Trintignant, Frank Wolff, Luigi Pistilli, Mario Brega, Vonetta Mcgee, Carlo D'Angelo
 
Genre Western
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 16.11.2018
Edition Limited Edition, Mediabook, Special Edition
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Italienisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Audiokommentar
Laufzeit 104 Minuten
Produktionsjahr 1968
Originaltitel Il grande silenzio (Italienisch)
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Westernmeister

    Am 07. April 2024 von Oskar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film bleibt wie manche Westernfilme ein Meisterwerk.

  • Kalt ,kälter ,kinski

    Am 13. August 2020 von Rebel son geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten überhaupt , muss man als western-fan in der Sammlung haben . Ist auf gleicher ebene wie Spiel mir das Lied vom Tod oder the wild bunch , kurz ein zeitloses Meisterwerk . Roh und brutal

  • Klassiker

    Am 10. März 2011 von Flychris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Utah 1898: In den verschneiten Bergen an der mexikanischen Grenze ...." wie soll denn das gehen? Ein genialer Western, so was wird heute leider nicht mehr gemacht

  • Hmmm...

    Am 21. Juli 2010 von firetrain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die französische Version geht 6 Minuten länger!!!
    Oft gehen gerade die italienischen Dvd 1, 2 Minuten als deutsche Uncut-Versionen. Gerade auch im Giallo/Horror-Bereich! Ich habe schon einige Italo-Dvds und staune immer wieder...

  • Italo Western...

    Am 21. Oktober 2009 von Gringo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... wie ich sie liebe. Hart und voller Atmoshpäre.

  • il grande silencio

    Am 27. April 2008 von faebu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gehört nebst the good the bad and the ugly und once upon a time in the west zu den besten western die jemals gedreht wurden. töte amigo ist auch noch so ein glanzstück . ja sergio corbucci hat schon mit seinem django bewiessen das er zu den besten dieses generes gehört und liefert hier ein unvergessliches meisterwerk ab.sound kommt natürlich vom maestro morricone.

  • ...kult

    Am 24. April 2004 von Michi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Western in Eis und Schnee, und dann erst noch der beste den ich gesehen habe. Man friert sich die Finger sogar beim hinsehen ab. Aber nicht nur des Schnees wegen, sondern vorallem wegen der Kälte und Härte die Kinski in seiner Rolle austrahlt.
    Cool... !

  • Kult!

    Am 15. November 2003 von Andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial, Grandios.....ein muss! Auch Dank Ennio Morricone.....

  • Klasse

    Am 18. Juni 2003 von Arno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kommt zwar nicht an Leones "The good, the bad & the ugly" ran, ist für mich aber der 2 beste Italowestern.

  • Knallhart!

    Am 02. Januar 2003 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Knallharter und brutaler Western - Klassiker von Sergio Corbucci. Kinski und Trintignant sind brillant in ihren Rollen, die Atmosphäre im Film ist eiskalt, beklemmend und tödlich. Ohne Zweifel einer der ganz grossen des Genres, und wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt diese Version reinziehen, ich habe ihn nie besser gesehen!!!

  • Aussergewöhnlich

    Am 16. November 2002 von Gekröse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein überdurchschnittlich harter Western in einer eisigen Landschaft. Schön.

  • Killerfilm

    Am 10. Mai 2002 von fireponzurich@hotmail.com geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kinski lebt!!!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.