Beschreibung

Mehr lesen

Charlie ist gerade auf die High School gekommen und schlägt sich mit alterstypischen Problemen herum. Als er die lebenslustigen Geschwister Sam und Patrick kennenlernt und bisher unbekannte Gefühle für Sam entwickelt, ist die Verwirrung komplett. Aber selbst die erste grosse Liebe, wilde Partys, Drogen und Stress innerhalb der Familie trüben seinen Blick auf die Welt nicht er beobachtet sein Umfeld genau, macht sich Gedanken über seine Mitmenschen und versucht, seine eigene Rolle zu finden in dem, was wir Leben nennen.

Produktdetails

Regisseur Stephen Chbosky
Schauspieler Dylan McDermott, Paul Rudd, Melanie Lynskey, Mae Whitman, Emma Watson, Logan Lerman, Nina Dobrev, Ezra Miller
Label Alive AG
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.03.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2012
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • na ja

    Am 01. April 2013 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht schlecht, mehr aber nicht, war alles schon mal da.

  • ich liebe diesen film

    Am 18. Januar 2013 von bacu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe gedacht der film wird bestimmt toll. also ich den film dann im kino sah, war ich total überrascht! ich hatte nicht erwartet, das er so gut sein würde!
    So ein schöner Film.

  • Dann sind wir Helden, an diesem Tag!

    Am 15. November 2012 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe ihn mit meiner Freundin im Kino gesehen und wir sind beide begeistert. Vielleicht macht man falsche Vorurteile. Der Film wäre wieder so eine typische Teenie Lovestory mit ein paar Problemchen und Drögchen oder er würde nur Teenies ansprechen. Aber das ist gar nicht so!
    Der Film überzeugt mit einer guten Story und noch besseren Leistungen der jungen Schauspieler. Man kauft jedem seine Rolle ab, als wären sie einfach sich selbst. Der Film wurde auch nicht übertrieben dargestellt, wirkt daher sehr authentisch und hatte so uns als Zuschauer auch mit eingebannt und gut erreicht. Man lebt richtig mit. Ich denke ältere Zuschauer werden sich wohl an ihre vergangenen Tage der Pubertät erinnern und so auch Gefallen an diesem Film haben.
    Ein weiterer Pluspunkt des Films ist der Soundtrack! Da haben sie nicht nur auf die Musik bezogen eine gute Wahl getroffen. David Bowies "Heroes" passt perfekt in diesen Film. Von diesem Song gibt es übrigens auch eine tolle deutschsprachige Coverversion von der finnischen Band Apocalyptica zusammen mit Rammsteinsänger Till Lindemann!

    The Perks of being a wallflower war tolle Unterhaltung, die das Leben des an Halluzinationen leidenden Aussenseiters Charlie zeigt und wie dieser dann doch noch seine Freunde und die Freude am Leben findet. Doch ob es tatsächlich ein Happy End gibt oder nicht, das verrate ich jetzt nicht! :)

    Unser Schlussfazit: Sehr unterhaltsamer Film, ein Drama, trotzdem auch witzige Szenen, Romantik und sehr gute Leistungen der Darsteller. Da kann man ohne schlechtes Gewissen ein "ausgezeichnet" geben!

  • Dann sind wir Helden, an diesem Tag!

    Am 15. November 2012 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen! Habe ihn auch mit meiner Freundin im Kino gesehen und wir sind beide begeistert. Vielleicht macht man falsche Vorurteile. Der Film wäre wieder so eine typische Teenie Lovestory mit ein paar Problemchen und Drögchen oder er würde nur Teenies ansprechen. Aber das ist gar nicht so!
    Der Film überzeugt mit einer guten Story und noch besseren Leistungen der jungen Schauspieler. Man kauft jedem seine Rolle ab, als wären sie einfach sich selbst. Der Film wurde auch nicht übertrieben dargestellt, wirkt daher sehr authentisch und hatte so uns als Zuschauer auch mit eingebannt und gut erreicht. Man lebt richtig mit. Ich denke ältere Zuschauer werden sich wohl an ihre vergangenen Tage der Pubertät erinnern und so auch Gefallen an diesem Film haben.
    Ein weiterer Pluspunkt des Films ist der Soundtrack! Da haben sie nicht nur auf die Musik bezogen eine gute Wahl getroffen. David Bowies "Heroes" passt perfekt in diesen Film. Von diesem Song gibt es übrigens auch eine tolle deutschsprachige Coverversion von der finnischen Band Apocalyptica zusammen mit Rammsteinsänger Till Lindemann!

    The Perks of being a wallflower war tolle Unterhaltung, die das Leben des an Halluzinationen leidenden Aussenseiters Charlie zeigt und wie dieser dann doch noch seine Freunde und die Freude am Leben findet. Doch ob es tatsächlich ein Happy End gibt oder nicht, das verrate ich jetzt nicht! :)

    Unser Schlussfazit: Sehr unterhaltsamer Film, ein Drama, trotzdem auch witzige Szenen, Romantik und sehr gute Leistungen der Darsteller. Da kann man ohne schlechtes Gewissen ein "ausgezeichnet" geben!

  • eine echte überraschung...

    Am 14. November 2012 von bacu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe den film gestern im kino gesehen und bin begeistert. es ist ein film der zunächst eher gewöhnlich erscheint, doch er wird immer wie besser und am ende ist man völlig überrascht was für ein film man gerade gesehen hat.
    ein film der zum nach denken anregt und über den man hinteher auch noch reden will.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.