€ 19,49

Elegy oder die Kunst zu lieben (2008)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit jeher wird der charismatische Professor Kepesh von schönen und abenteuerlustigen Studentinnen nur so umschwärmt. So wenig wie er einer heissen Affäre abgeneigt war, so sehr lässt er keine seiner Eroberungen an ihn heran. Er geniesst die Bewunderungen - jetzt noch mehr, wo er selbst ein reifes Alter erreicht hat. Aber wenn es ihm zuviel wird, zieht er sich zurück. Dies ändert sich, als Consuela Castillo den Hörsaal betritt. Mit ihrer Schönheit und Selbstsicherheit ist die Tochter kubanischer Immigranten nicht nur eine atemberaubende Erscheinung, sie ist dem alternden Professor auch intellektuell gewachsen. Consuela weiss was sie will. Sie ist temperamentvoll und emotional. Vielleicht spürt Kebesh zum ersten Mal in seinem Leben, dass ihm tatsächlich jemand seine Grenzen aufzeigen könnte...

Produktdetails

Regisseur Isabel Coixet
Schauspieler Ben Kingsley, Dennis Hopper, Penelope Cruz, Patricia Clarkson, Peter Sarsgaard
Label LEONINE
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.04.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2008
Originaltitel Elegy
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ich schreibe

    Am 05. August 2011 von Bagarotz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Parabel über Schönheit und das Altern. Anmutige Bilder und mit seinem Thema natürlich durchaus Gedankenanregend. Doch man wird erst nach gut einer Stunde wirklich von der Geschichte gepackt, weil zuvor zuvieles absehbar ist und sich nichts überraschendes entwickelt.

  • Toller Film

    Am 06. Mai 2009 von Pflatsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zurückhaltend inszeniertes Drama, intelligent, bedrückend, sehenswert!

  • toll

    Am 16. April 2009 von jr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super film und story! spannand vom anfang bis zum schluss! alles drin!

  • Gute Schauspieler

    Am 13. Oktober 2008 von Bimbo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicherlich gute Schauspieler und eine wunderschöne Penelope.
    Aber eine todtraurige Story, so dass nach dem Film einfach nur ein schlechtes Gefühl übrig bleibt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.