Beschreibung

Mehr lesen

Marleen erlebt ihren Alltag als steilen Berg! Erst durch eine Katastrophe wird sie so aufgerüttelt, dass sie sich Hals über Kopf auf ein Abenteuer einlässt.

Mit Anfang 20 wohnt Marleen noch zuhause und jobbt lieber im kleinen Kino um die Ecke, als sich grosse Gedanken über die Zukunft zu machen. Logisch, dass ihre Eltern Peter und Doris sie ständig mit den ach so wichtigen Fragen nerven wie: Was willst Du denn mal werden? Willst Du nicht studieren? Und was macht eigentlich die Wohnungssuche? Als wäre das noch nicht genug, ist ihr Bruder Erik auch noch der totale Überflieger: Als Entwicklungshelfer, Bergsteiger und Surflehrer ist er schon um die halbe Welt gereist - und jetzt schreibt er auch noch Bücher! Marleen ist das alles zu viel. Als dann ganz plötzlich ein tragisches Unglück über ihr Leben hineinbricht und sie in endlose Trauer stürzt, will Marleen nur noch weg. Sie schmeisst eine Zahnbürste und ein paar Klamotten in einen Rucksack - und beginnt eine Reise ins Ungewisse.

Ihre Familie geht Marleen (Jella Haase) gewaltig auf den Keks: Nur, weil sie mit Anfang 20 noch nicht von zu Hause ausgezogen ist und lieber in einem kleinen Kino jobbt statt zu studieren, machen ihr ihre Eltern Doris (Juliane Köhler) und Peter (Uwe Ochsenknecht) ständig Vorwürfe. Die würden es nämlich viel lieber sehen, wenn Marleen genauso zielstrebig und engagiert wäre wir ihr Bruder Erik (Matthias Schweighöfer). Der ist nicht nur als Entwicklungshelfer, Surflehrer und Bergsteiger rund um den Globus aktiv, sondern schreibt jetzt zu allem Überfluss auch noch Bücher! Marleen hält es kaum noch aus, und als dann auch noch ein tragisches Unglück geschieht, packt sie kurzerhand ihre Sachen und bricht in die Welt auf. Wohin? Das weiss sie nicht. Aber als sie unterwegs dem Fotografen Ben (Marc Benjamin) und der durchgeknallten YouTuberin Zoë (Emma Drogunova) begegnet und von einem Abenteuer ins nächste stolpert, stellt sie fest, dass es eigentlich kein Ziel braucht, um glücklich zu sein.

Cast & Crew

Marc Benjamin (Ben), Adam Bousdoukos (Hotelbesitzer), Emma Drogunova (Zoë), Jella Haase (Marleen Ruge), Juliane Köhler (Doris Ruge), Uwe Ochsenknecht (Peter Ruge), Matthias Schweighöfer (Erik Ruge)

Marco Beckmann (Producer), Ilka Bessin (Busfahrerin), Gerda Böken (Gisela), Christoph Domanski (Polizist #1), Martina Eitner-Acheampong (Frau Krüger), Gisa Flake (Ticketverkäuferin), Katy Karrenbauer (Rosa), Jasmin Lord (Kim), Dan Maag (Producer), Florian Ross (Director), Lars Rudolph (Pontenagel), Alexander Rutkowski (Polizist #2), Matthias Schweighöfer (Producer), Finn Christoph Stroeks (Screenwriter), Gustav-Peter Wöhler (Antiquitätenhändler), Gerdy Zint (Aad)

Produktdetails

Regisseur Florian Ross
Schauspieler Jella Haase, Matthias Schweighöfer, Uwe Ochsenknecht, Juliane Köhler, Marc Benjamin, Emma Drogunova, Adam Bousdoukos, Katy Karrenbauer
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 04.10.2018
Ton Deutsch
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Vielmachglas
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.