Beschreibung

Mehr lesen

Steven Spielberg präsentiert Jurassic Park. Ein vollendetes Meisterwerk, das aufgrund seiner virtuosen Phantasie, atemberaubender Spannung, wissenschaftlicher Detailtreue und höchster Regiekunst weltweit zum grössten Filmerfolg aller Zeiten wurde.
Ein reicher Unternehmer errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der für seine Gäste aussergewöhnliche Attraktionen bereithält. Es ist gelungen, aus einer urzeitlichen DNA leibhaftige Dinosaurier ins Leben zu rufen. Bevor der Park für das Publikum geöffnet wird, lädt er einen führenden Paläontologen, dessen Freundin, eine Paläobotanikerin, einen berühmten Mathematiker und seine beiden wissbegierigen Enkel ein, um die besorgten Investoren zu beruhigen. Aber der Besuch seiner ersten Gäste verläuft alles andere als nach Plan. Die urzeitlichen Monster brechen aus, entziehen sich jeder Kontrolle und starten eine mörderische Jagd auf ihre Schöpfer...

Produktdetails

Regisseur Steven Spielberg
Schauspieler Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum, Richard Attenborough, Samuel L. Jackson, Bob Peck, Martin Ferrero, Ariana Richards, Joseph Mazzello
Label Universal Pictures
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 31.05.2018
Ton Deutsch (DTS:X), Englisch (DTS:X), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Türkisch (DTS 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch
Extras Behind the scenes, Dokumentationen, Produktionsnotizen, Storyboards
Laufzeit 126 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1993
Originaltitel Jurassic Park
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Schöne Edition

    Am 09. April 2020 von Patrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf der Front des Steelbooks Ist nur das Logo, dieses glänzt im Licht ein wenig. Auf der Rückseite ist Nochmals das logo aufgedruckt etwa 3 mal so klein wie voran und befindet sich in der Oberen Hälfte. In der Mitte Befindet sich einen Schriftzug " AN ADVENTURE 65 MILLION YEARS IN THE MAKING" Im inneren Ist Jurassic Park Jeep Scene mit dem Trex aufgedruckt. Insgesamt ist das Steelbook schlicht gehalten. Dazu ist es Hochwertig Verarbeitet.

  • unterhaltsam

    Am 19. Juli 2015 von Troll geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für eine geradezu romantische Vorstellung anzunehmen, Familienväter und deren Kinder würden in einer solchen Situation vor den Zähnen der Urzeitmonstern verschont. Ich hab mir stellenweise gewünscht, die schreienden Bälger würden im Rachen eines T-Rex verschwinden. Kaugummifarben, nervige Wissenschaftler, Dinosaurier, der Film ist einfach nur (kultiger) Kitsch - viel zu oft vom Fernsehen repetiert.

  • Na ja

    Am 09. September 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Immer diese rummrennerei und flüchten vor den dinos.specialeffects sind zwar gut.aber leider finde ich den film nicht so gut.die anderen teile hätte man sich schenken können.eineir genügt vollkommen.

  • CGI zu 200% top!

    Am 13. Juli 2012 von Jabbathebutt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film ist Zwanzig Jahre alt, aber man merkt, dass Profis am ball waren. die Computereffekte sind ausser beim ersten Brachiosaurus so echt gemacht. klar viele Dinos sind Puppen, aber der T-rex und die Raptoren sehen so echt aus! Die Handlung ist auch sehr gut gestaltet, klar: bestsellerverfilmung. das einzige was mich nervt ist wie beim dritten das Panische Mädchen. alle chillen und denken sich was aus und sie kreischt herum...

  • Kindheitserinnerung

    Am 27. Januar 2012 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jurassic Park hat mich damals sehr fasziniert. Es war völlig neu, solche Dinos in diesem Format zu sehen. Gerade gestern hab ich den Film seit sehr langem wieder mal gesehen und muss sagen, er hat nichts von seiner Faszination eingebüsst. Am besten sind natürlich immer noch die Szenen mit dem Rex und den Autos und die Küchenszene mit den Velociraptors. Trotzdem wird hier eine spannende Story erzählt, die zuletzt auch die heikle Thematik des Klonens aufgreift.

  • cool

    Am 21. Dezember 2009 von dimitri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde diesen film voll cool.

  • naja

    Am 12. Juli 2009 von vince geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als kind fand ich den film noch gut. hab ihn mir nun wieder einmal angeschaut und musste merken dass er nicht anderes ist als eine überdimensional aufgetakelte, seichte hollywood standartunterhaltung. man stelle sich vor, ein oliver stone oder david fincher hätten damals wohl ein wahres meisterwerk aus diesem stoff gemacht. (vor allem mit diesem budget) bei diesem lahmen drehbuch, den dialogen die man rauchen kann, den schwach agierenden schauspieler und bei der logik die man vergebens sucht, können meiner meinung nach auch die animationen nicht viel retten. weil jurassic park praktisch nur mit seiner dazumals revolutionären grafik glänzt, welche mitlerweilen ja auch schon mehrfach überholt ist, finde ich diesen film absolut überbewertet und unnötig.

  • Wow!

    Am 08. November 2008 von Pille geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit diesem Film, beginnt eine Serie von Filmen, die unglaublich Fesseld sind!!! Klasse und darf in keiner Sammlung fehlen!!!

  • Ausgezeichnet

    Am 28. Juli 2008 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diesen Film kann man immer wieder anschauen und der bleibt interessant! Die Special Effects sind genial.

  • kult

    Am 29. Dezember 2006 von Dinosaurus Rex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als kleines Kind war ich vernarrt in diese Prähistorischen Giganten(und Winzlinge). Und damals war dieser FIlm für mich gigantisch, für mich waren die saurier echt. Und sie wirken auch verdammt echt. Kult

  • dinomani

    Am 18. September 2006 von rob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der anfang der Dinomanie. Wie immer Spielberg schreibt Filmgeschichte

  • JURASSIC PERK

    Am 04. August 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Special Effekts und Action der Oberklasse verpackt in eine spannende Story und einen genialen Soundtrack.Die Darsteller und die Kulisse tragen ebenfalls zu einem gelungenen Film Erlebnis bei.

  • Das Beste...

    Am 13. März 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...was ich bisher in sachen Dinosaurier-Filme gesehn habe!!! Kauft euch am besten alle drei Teile! Wobei der dritte etwas nachlässt... aber egal! Enjoy!

  • er ist natürlich ausgezeichnet

    Am 23. Oktober 2004 von Christoph Anderes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die DVD kann die einmalige Gerschichte eifach in bester Bildqualität wieder geben

  • Ein Film wie die Dinos - Gigantisch

    Am 19. September 2004 von Christoph Abderes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nun mit 919mil. ist Steven Spielbergs "Jurassic Park" der 5. erfolgreichste Film aller Zeiten. Einfach Kult.

  • top film

    Am 18. Oktober 2003 von c.j.schakal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bester Film sound hätten sie besser machen können sonst top

  • Toll

    Am 14. Oktober 2003 von Dr. Weir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klasse film
    (nur) 3 Oscars - er hätte mehr verdient

  • best of the best

    Am 27. November 2001 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der absolute spitzen film aller zeiten. steven spielberg hat wirklich gute arbeit geleistet. das mass alles dinge. bester film aller zeiten

  • Bello

    Am 23. März 2007 von bonanza geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    chiaramente il lavoro di un grande regista. Ottimi effetti speciali,... veramente innovativo. bello anche il seguito

  • Jurassic Park

    Am 01. Januar 2005 von Mattia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Il primo film in tema che purtroppo a dato origine a una marea di seguiti e (quasi) remake (come Godzilla) semplicemnete non degli di essere chiamati film. Jurassic Parc (che nel suo piccolo racchiude molte morali), seppur non evitando il catrastofilmo che tanto piace alla gente, riesce a tenere attaccati allo schermo anche quelli che non amano questo genere. Un bel film da quardarsi in famiglia. Penosi i due seguiti.

  • Am 04. März 2002 von alphons geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sorry mal, aber e frag: de film duret 127min. di dütschi version 'nur' 121min. chans si, dass di dütsch version gschnittä isch, resp. die änglisch version ungschnittä isch?!? u.A.w.g. messi

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.