vergriffen

Der 27. Tag (1957) (Die Rache der Galerie des Grauens, s/w, Limited Edition, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als eine Gruppe von Menschen aus aller Welt von einem Ausserirdischen entführt wird, ahnt niemand der Auserwählten, welche Folgen das haben wird. Der Fremde aus dem All ist Vertreter einer Gemeinschaft, deren Heimatplanet dem Untergang geweiht ist.
Aus ethischen Gründen nicht zu einer Invasion fähig, statten die Ausseririschen die Entführten mit einer Superwaffe aus, in der Erwartung, dass sich die Menschheit selbst vernichtet. Nach 27 Tagen wird die Waffe nutzlos und die Fremden sind dem Untergang geweiht. Damit der Plan funktioniert, wird jedoch die Identität der Auserwählten bekannt gemacht, die nun Gefahr laufen, zum Spielball der Grossmächte werden.
Mit DER 27. TAG präsentiert Anolis ein Paradebeispiel für anti-russische Propaganda aus der Zeit des Kalten Kriegs. Selten wurden die Herrschenden der Sowjetunion so bösartig und machtbesessen gezeigt. Neben der historischen Bedeutung ist DER 27.TAG ein spannend inszenierter, erdgebundener Science-Fiction-Film in der Tradition von Robert Wises DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND.

Produktdetails

Regisseur William Asher
Schauspieler Gene Barry, George Voskovec, Valerie French, Stefan Schnabel, Arnold Moss, Ralph Clanton, Friedrich von Ledebur
Label i-catcher Media GmbH & Co.KG
 
Genre Science Fiction
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 16.02.2018
Edition s/w, Limited Edition, Die Rache der Galerie des Grauens
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Kino-Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1957
Originaltitel The 27th Day
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.