€ 13,49

Mathilde - Liebe ändert alles (2017)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der zukünftige Erbe des russischen Throns ist Nikolaus. Mathilde hingegen ist eine weltbekannte Ballerina. Ihre flüchtige Affäre steigert sich zu einer stürmischen Romanze, die bei Hofe missbilligt wird. Das unbeschwerte Glück hätte ewig andauern können, wäre nicht der vorzeitige Tod des Vaters von Nikolaus, seine Krönung und die Heirat mit Alix von Hessen aus Gründen der Staatsräson notwendig gemacht hätten. Seine Zukunft liegt in der Verantwortung für sein Volk, dessen Zar und Beschützer er ist. Die stürmische Leidenschaft von Nikolaus und Mathilde hätte die russische Geschichte verändern können. Ihre gemeinsame Liebe wurde zu einer Legende.

"Mathilde" basiert auf der wahren Lebensgeschichte von Matilda Felixowna Kschessinskaja, die von 1872 bis 1971 lebte und als Primaballerina durch ihre spätere Heirat des Grossfürsten Andrei Wladimirowitsch Romanow im Jahr 1921 zur Prinzessin Romanowa-Krassinskaja wurde. Grossbudgetiertes, opulentes Historienkino in Reinform mit pompöser Ausstattung und prachtvollen Kulissen.

Pressezitat:
- "Mathilde" ist Eye-Candy pur und muss sich vor ähnlichen gelagerten Historienfilmen aus Hollywood oder Europa keineswegs verstecken." (Filmstarts)

Produktdetails

Regisseur Alexey Uchitel, Aleksey Uchitel
Schauspieler Michalina Olszanska, Danila Kozlovsky, Lars Eidinger, Luise Wolfram, Sergey Garmash, Ingeborga Dapkunaite, Grigoriy Dobrygin, Thomas Ostermeier, Evgeniy Mironov
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.03.2018
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Russisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Matilda
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.