Beschreibung

Mehr lesen

Alejandro Gonzalez Inarritu (AMORES PERROS) directs this staggeringly intense drama concerning three families whose lives fatefully intertwine through a series of tragic events. With jumbled chronology that jumps from one shocking event to the next in an increasingly chaotic maelstrom, 21 GRAMS is relentlessly gritty in its content and its aesthetics. The title refers to the amount of weight that a human body loses at the moment death arrives, but the story begs the question How much is gained ?

Produktdetails

Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu
Schauspieler Sean Penn, Benicio Del Toro, Naomi Watts
Label MGM
 
Genre Drama
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 15 Jahren
Erscheinungsdatum 13.09.2004
Ton Englisch (Dolby Digital)
Laufzeit 119 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2003
Version UK Version
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 21 grams

    Am 01. Februar 2005 von vgvhgfgxf bv geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    another masterpiece of inaritu.

  • 21 Gramm

    Am 11. März 2013 von Schneider Beat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr guter Film, am Anfang etwas zerstreut weil man die drei Personen noch nicht ganz einreihen kann. Vieleicht genau das spezielle an diesem Film. Wenn ich aber Filme anschaue ab 16 Jahren die einiges harmloser sind als 21 Gramm muss ich mich fragen warum 21 Gramm schon ab 12 Jahren freigegeben ist.

  • aber aber...

    Am 18. Mai 2011 von hugh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Vater der seine Kinder schlägt ist nicht von Jesus sondern von Satan besessen. Dieser Film kommt nie an Babel oder amores perros an und verdient allenfalls ein

  • 21 grams

    Am 04. März 2011 von dh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geniale schauspieler (wie alle drei protagonisten fast immer), durchdachte story und gute regie und guter schnitt. Fuer ein drama sehr gut.

  • ne, nicht runterladen!

    Am 14. Januar 2011 von Digit_all geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ist strafbar!
    Aber kaufen auch nicht, sollte strafbar sein...
    Grottenschlechte Story und inszeniert!

  • Einzigartig

    Am 28. Februar 2010 von Popcorn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grossartiger Film, mit perfekter Besetzung. Alle Geschichten fliessen wundervoll zusammen.
    Muss jeder gesehen haben.

  • Schlechter Film

    Am 07. Februar 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fand den Film todlangweilig und würde ihn niemanden empfehlen. Schade um die guten Schauspieler.

  • unglaublich

    Am 28. November 2009 von Less-Low geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als der Film vorbei war, starrte ich bestimmt noch ca. 5-10 Minuten keine Ahnung wo hin. Der Film ist einfach unbeschrieblich. So viel Gefühl und Schauspielkunst ist echt unglaublich...
    Wie der Film aufgebaut ist, find eich auch super. Hatte keine Mühe den Film zu verstehen oder nachzukommen. Man muss den Film halt schauen und nicht noch anderes nebenbei machen.

    Bin einfach sprachlos, der Film ist sensationell und etwas vom besten, das ich jemals gesehen habe!!!!

  • 21 gramm

    Am 28. April 2009 von masis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es gibt keine worte für diesen film. einfach aufstehen und klatschen. unglaublich

  • Wieviel wiegt: Liebe? Rache? Schuld?

    Am 18. Juli 2008 von Légère geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Fillm wirklich total ok. Mir pers. gefallen die Rollen der Schauspieler nicht wirklich (zu übertriebene Charaktere), die Atmosphäre im Film ist aber durch und durch lähmend, was ich als positiv gelten lasse. Ansonsten ist der Film eher träge. Die Zeitsprünge sind eigentlich ok, aber wenn ich diesen Film mit einem "L.A. Crash" vergleiche, kommt bei mir für diesen Film nur ein "gut" heraus.

  • Wenn ein Film mehr wiegt als seine Seele...

    Am 14. Mai 2008 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn das Formale zum Inhalt verkommt muss man sich wirklich fragen wieviel so eine DVD wiegt... Und: Wenn ausgewählte Schauspieler ein mässiges Drehbuch gut spielen, kann wiederum gefragt sein, ob es wirklich hilft. Und wenn die düstere Stimmung zwar gut getroffen ist, sich aber durch den ganzen Film zieht, nennt sich das vermutlich einfach 'eintönig'...

  • virtual

    Am 29. April 2008 von Gafigag geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolut und ohne Kompromisse auch abgeschweift ohne Kondome und Naturprodukten sehenswert, legal und sozial oder eben griechisch-ortotogisisch nicht verschweifft abergläublisch und satirisch, gegebenfalls, aussen etwas kosmisch aber trotzdem real, vor aussagekräftigem Niveau immer hintergründlich und seifenblasen kritisch saumässig warm blühend neu organisiert und verbessert, schleichend kontrolliert...?!!

  • toll

    Am 10. Februar 2008 von r.graber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die geschichte wird ein bisschen überzogen manchmal. Es ist aber eine genugtuung den schauspielern mitten in die figuren zu folgen. auch visuell ist der film sehr schön gestaltet. Die zeitsprünge find ich nicht nervtötend, weil man im laufe des filmes immer mehr in die geschichte eindringt und es wie ein puzzle zusammenstellen kann. vielleicht nicht gerade für einen filmabend gemacht, aber sicher:

  • 21 Gramm

    Am 19. November 2007 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Besonders im Bereich Schauspiel ist 21 GRAMS eine Klasse für sich. Dass Penn und Del Toro schon seit Jahren das Grossartigste an ihren jeweiligen Filmen sind ist ja längst bekannt. Naomi Watts kann da problemlos mithalten. Das ist höchste Schauspielkunst, grosses Schauspielerkino und ein absoluter Genuss.

  • Na ja

    Am 19. Juli 2007 von Baby B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klarer Fall eines künstlichen Kultes. Ok, der Film birngt die Stimmung gut rüber und die Story ist ja auch ok, sehr melancholisch.... definitiv kein Film zum wohlfühlen. Was aber mich persödnlich gestört hatt, dass die Szenen Zeitsprünge ohne Vorankündigung machen. Das ist nicht nur unnötig verwirrend sondern auch anstrengend zum schauen. Ganz sicher nichts für einen gemütlichen entspannenden Kinoabend. Gefällt mir (persöndlich) leider auch nicht. Aber da ich es neutral anschauen möchte, ein nicht schlecht hatt er schon verdient.

  • Sean Penn

    Am 02. März 2007 von manuela geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Deine Geschichte in diesem Film hat mein Herz berührt. Du bist wundervoll in dieser Rolle, ich bin tief ergriffen.

  • (=

    Am 28. Februar 2007 von (= geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hab schon lang keinen film mehr in einem laden erworben. dieser wird der der erste nach matrix (teil 1!!) sein

  • rolli

    Am 14. Februar 2007 von rolli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht schlecht , aber so richt gepackt,hat mich der film auch nicht

  • 21 Gramm

    Am 09. November 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon nur der geniale Trailer hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen, als ich dann den Film gesehen habe wurden meine Erwartungen noch übertroffen.Die düstere Inszenierung,die genialen Schauspieler, der packende Soundtrack und die schlichtweg fesselnde Story,machen diesen Film zu einem Meisterwerk das man gesehen haben sollte.

  • klAssé

    Am 03. Oktober 2006 von ,.cake geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderbar! ein riiiiiesen meisterwerk! das ist der beste film,den ich je gesehen hab! ist aber nicht eine popcornbeilage,sondern erfordert höchste konzentration! ich habe noch laaang an der geschichte rumstudiert! einfach einsame spitze!!!

  • hut ab !!

    Am 05. September 2006 von glenden geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gigantisch.....für mich ist dieses werk wirklich ein kleines juwel der filmgeschichte.
    gute story mit überzeugenden schauspielern.

  • ...

    Am 07. August 2006 von Steph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach amores perros ein weiterer genialer film von alexandro gonzales inarritu! sehr dramatisch die geschichte um die schicksale dreier personen...

    "Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben.
    Das Gewicht von fünf Fünf-Cent-Stücken.
    Das Gewicht eines Koli-bris.
    Das Gewicht eines Stücks Schokolade.
    Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele."

  • ..

    Am 02. August 2006 von me.. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das sehe ich etwas anders. Der Film besticht vorallem durch seine Machart..jede Szene ist quasi aus einem anderen Teil der Story..ok, der Film ist kein wohlfühl Popcorn Unterhaltungsfilm für gute Laune zu schaffen..aber hey, solche Filme braucht es auch, und vorallem 21 Grams!

  • sehr enttäuscht...

    Am 21. Juli 2006 von mya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aufgrund der guten kritik habe ich diesen dvd bestellt... leider musste ich feststellen, dass dieser film so düster und wirr gemacht wurde, dass es eine qual ist, ihn anzusehen! ich bin immer offen für filme aller art und betrachte alles so objektiv wie möglich, aber dieser film macht mich eher agressiv als nachdenklich. tut mir leid, aber ich rate allen davon ab, sich dies anzutun.

  • 21 grammes

    Am 11. Juli 2006 von Steve Amstutz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Du grand cinéma. Après Amores Perros, Alejandro Gonzalez Inarritu nous livre un 2e film magnifique. Sean Penn, Benicio Del Torro et Naomie Watts sont excellents.
    Le montage est bien fait et l'histoire se révèle à nous petit à petit.
    A voir absolument!

  • kitsch

    Am 22. März 2006 von eclipsekf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die backstories der hauptpersonen wirken zu aufgesetzt und der ansonst spannend erzählte film verliert für mich an atmosphäre.

  • Top Film!

    Am 09. Februar 2006 von Pulp Fiction geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film...habe ihn letztes Jahr in England gesehen...war sehr angetan von dem Film!

  • Un capolavoro

    Am 10. Januar 2006 von Salento12 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film eccezionale per contenuti, riprese e interpretazioni. Da non perdere!!!

  • Ein Meisterwerk

    Am 09. Januar 2006 von Salento12 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also das ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Einfach phantastisch die Leistung von Regisseur und Schauspieler. Absolut empfehlenswert!!!

  • Brilliant

    Am 28. Dezember 2005 von Sam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anders kann man es gar nicht ausdrücken. Der film geht einem unter die Haut und man lernt zu verstehen. Jedermanns Schicksaal hängt an dem anderen.

  • Verbesserung

    Am 09. November 2005 von Movie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich meine natürlich einfühlend! War wohl noch etwas verwirrt durch den Film..

  • Meisterwerk!

    Am 09. November 2005 von Movie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Brilliant, einfüllend und tragisch..Dieser Film geht unter die Haut!

  • endlich mal wieder

    Am 09. November 2005 von md geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... bin schon lange nicht mehr so begeistert aus dem kino gelaufen !! für mich einer der besten filme der letzten zeit ! kamera, besetzung, sound, schnitt... einfach alles +++

    aloha

  • 21 gramm

    Am 05. November 2005 von Langen Beini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Direkt aus dem Leben gegriffen, zeigt dass nicht alles gut ist, was gut scheint. Schwerwiegende Entscheidung für oder gegen Gott, mit grossen Schuldgefühlen. Einwenig in die Länge gezogen, trotzdem sehenswert. Fast noch eine Spur besser als amores perros. Realitätsgetreuer.

  • !!!

    Am 20. Oktober 2005 von señor depri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist überhaupt kein aufsteller, fühlte mich nachm kino wie ein tonnen-schwerer steinbrocken und war so richtig mental am a..

    aber, dieser film ist spitzenklasse, schauspieler, musik, ambiente - ein starkes, nachdenklich stimmendes kino-meisterwerk

  • DÜSTER-SCHÖN

    Am 19. Oktober 2005 von renz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SELTEN HAT MICH EIN FILM SO BERÜHRT. MUSS MANN/FRAU SEHEN

  • Faszinierend!

    Am 08. September 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Amores Perros" hat mir noch ein bisschen besser gefallen! Trotzdem: Ein weiteres Werk des Meisers! In beiden Filmen liegt ein tiefgehender Sinn verborgen! Echt stark! Ich kann also beide wärmstens empfehlen!

  • 21 Gramm...

    Am 15. Mai 2005 von Galaxie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich mal wieder ein Film, wo Darstellung und realistische, tiefergehende Story wichtiger sind als das schnelle Geld. Super gespielt, tolle Story - Genial!

  • 21 grammes

    Am 09. April 2005 von amie de carole geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    génial..rien a dire enfin un film ou on comprend a la fin..le montage est super la b.o. aussi...les acteur formidable..rien a redire..merci..

  • was ich vom film halte... ?

    Am 21. März 2005 von ? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist einfach geil, geil und nochmals geil. emotional aufgebaut und weckt wieder das denken...
    deshalb finde ich ihn einfach

  • hmmm

    Am 03. Februar 2005 von sh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab gestern den film gesehen, da ich schon viel davon gehört habe, wie gut der sein soll. nun, am anfang ist es ziemlich schwierig, den überblick zu haben, wegen dem häufigen szenenwechsel. doch schlussentlich muss ich sagen, dass dieser film echt genial gemacht ist! leider ist man sehr deprimiert nach dem kucken, weil die story echt traurig, aber mitreissend ist. er regt sehr zum nachdenken an. was noch zu erwähnen ist, ist die schauspielerische leistung der darsteller, vorallem die von sean penn, echt genial was er wieder bietet!

  • ja

    Am 15. Januar 2005 von Vagabond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schliesse mich allen an die unten ein ausgezeichnet gegeben haben, der Film ist wirklich atemberaubend...

  • lebron...

    Am 12. Januar 2005 von res geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bist du dvd süchtig? film ist klasse, ja!

  • 1A

    Am 04. Januar 2005 von Lebron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich find den Film einfach Klasse!

  • COOL NA JA

    Am 25. Dezember 2004 von SCHAUSPILER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach meiner ansicht her ist er zwar ganz gut doch ein biesschen komisch erzählt ich wiell ja niemand beleidigen aber bei mir zu hause sagt meine Mutter immer das es gar nichts macht ich bin ja sowieso zu fett obwohl ich 32 bin lebe ich bei meiner Mam Aber das hat wohl garn nichts zu tun manchmal denke ich an meine Träüme und denke ich lebe im Film 21 Gramm obwohl es nicht sein kann dann wüsste ich das es sich im Film nicht nur um 21 Gramm handeln kann ach was rede ich den da naja ich bin ein biesschen aufgeregt den heute bekomme ich zu Weihnachten einen Film und zwar Rudolf mit der rote Nase ein Action-Film hat meine Mami gesagt .

  • 21 Gramm

    Am 25. Dezember 2004 von COOL geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der ist verdammt gut obwohl ich der Meinung bin das er auch ein biesschen lamm erzählt wierd sonsten ist er meine Wahl

  • leben ist leiden

    Am 14. Dezember 2004 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab ihn vor ein paar tagen wieder einmal rein gezogen - danach war ich den ganzen tag deprimiert. wunderbar. einen aufwühlenderen film habe ich nie gesehen. "magnolia" liegt nah dran, regt aber nicht so zum grübeln an wie "21 grams". wenn man noch tagelang ein wenig benommen ist und viel zu viel darüber brütet, ist wohl klar, dass man es mit einem cineastischen orgasmus zu tun haben muss. leben ist leiden, freunde. aber wenn das wirklich stimmt mit den 21 gramm - dann winkt uns nach diesem unsäglichen chaos wahrscheinlich der wohlverdiente seelenfrieden. was für ein schöner, tröstlicher gedanke.

  • Magisch

    Am 18. Oktober 2004 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Welches Aufgebot an Schauspielern !!! Und dann spielen die alle auch noch wie es nur Leute ihrer Klasse können... Einfach fantastisch !

  • lieblingsfilm...

    Am 14. Oktober 2004 von zta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unbeschreiblich

  • extrem erschütternd und genial gespielt

    Am 29. September 2004 von the analyzer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder mal ein film, der zeigt, was wirklich gute schauspieler bewirken können, hier wird so gnadenlos offen und ehrlich gespielt, dass es wirklich die seele erschreckt. ein film, der alles persönliche relativiert und trotzdem hoffnung in sich birgt. in jeder hinsicht bestnote.

  • ausgezeichnet.

    Am 29. September 2004 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    errinnerte mich ein wenig an mystic river. mindestens gleichgut. emotional, tiefgründig, verschachtelt.

  • Cool abgekupfert

    Am 28. September 2004 von number one geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wahrlich nicht schlecht. Die Geschichte hingegen ist nicht neu. Wem dieser Film gefällt sollte sich mal das Original 'The Heart' ansehen. Meiner Meinung nach noch ein Spürchen emotionaler.

  • phuh!

    Am 27. September 2004 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin richtig erschrocken, als ich diesen film gesehen habe. habe ein drama erwartet, aber nicht in diesem ausmass. noami watts und sean penn spielen sensationell in diesem independentartigen film. rohe bilder, krasse cuts und eine sehr realistische hoffnungslosigkeit im leben machen diesem film zu einem meisterwerk. dieser film ist schwer verdaulich und lassen einem nachdenken über tod und leben und welcher preis das leben hat. mir fehlen die worte, echt...

  • Wow

    Am 26. September 2004 von steph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wow, dass ist wieder mal ein guter Film, der jeden Franken wert ist.

  • 21 Gr

    Am 26. September 2004 von Anit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas trouvé terrible. Filmé par un amateur? musique manque de pertinence... Me suis ennuyée! Tout ca pour comprendre la fin qu'on attend depuis le début le reste du film.. bof!

  • what can i say..

    Am 15. September 2004 von jazz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    3 hammer schauspieler (naomi - i love you), mega gschicht, supergeili erzählwiis - bin sprachlos.. ganz sicher i dä top ten vo minä film

  • Film des Jahres

    Am 14. September 2004 von Marov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meisterwerk!!!!!

  • ...

    Am 06. September 2004 von ABC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Düster, aber gut. Den muss man einfach sehen...

  • 21 grams

    Am 11. August 2004 von Massimo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach SUPPPPPPER!!!!!!

  • bewegend

    Am 29. Juli 2004 von Monika Mundhaar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein film, der sich in die herzen der zuschauer einbrennt. aufwühlend, emotional, kongenial. einer der besten filme mit genialen schauspielern. in diesem film wird man mehr als 21 gramm wegschwitzen ...

  • 21 grammi

    Am 01. Juli 2004 von timmy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eccezionale!

  • 21 grammes

    Am 31. Mai 2004 von Carole geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un des meilleurs film du moment avec suspens, histoire, reflexion,... Vraiment génial!

  • ein im medium film sich nicht auskennender

    Am 27. Mai 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    21 grams ist einer der besten Filme, den ich überhaupt je gesehen habe. Insbesondere hat mich in letzter Zeit kein Film derart stark innerlich aufwühlen können. Rohe, intensive Bilder erzählen eine leidenschaftliche Geschichte, die von allen Protagonisten alles abverlangt. Genial gut gespielt, genial gute Kameraführung, genial poetisch, geniale Sequenzen, die höchst vertrackt ineinander verschachtelt werden und die es, wenn man vielleicht nicht auf Anhieb die Geschichte verstehen sollte, zu decodieren und in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen gilt. Hat man das hingekriegt, wird man Blut und Wasser schwitzen, so viel ist gewiss.

  • Termin ist bekannt!

    Am 03. Mai 2004 von Schlaumeier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am 16. September 2004 ist es soweit!!! Fett in der Agenda anstreichen!!!

  • Zu gut für den Oscar

    Am 06. März 2004 von lynchist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar, the Oscar goes to L.o.f.t.R und vorallem seinen Informatikern und ihren Leistungen im Bereich der Spezialeffekte und dem kommerziellen Erfolg. Das dieser allumfassend grandiose Film mit seinen unglaublichen Schauspieler nicht belohnt wird ist eine Schande!

  • Schnitt/Montage

    Am 29. Februar 2004 von Andreas Fleury geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    KORREKTUR: Die Montage finde ich nicht bemängelnd sondern die wurde (von einigen Kritikern) oft bemängelt.

  • hypnotisch

    Am 29. Februar 2004 von Andreas Fleury geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beim 2. Mal war der Film noch besser! Wahnsinnig intensiv. Die Schauspieler fesselnd. Drehbuch und Regie brilliant. Schnitt und Kamera hypnotisch. Auch die zum Teil bemängelnde Montage, erzeut Spannung und regt zum Nachdenken an. Hätte Lust mir den Film gleich nochmals anzusehen (hab mir den Trailer im Internet sicher schon 30mal angeschaut - nur schon der tollen Musik wegen). Kann kaum erwarten bis der Film auf DVD erscheint - der Film hat für mich Suchtpotenzial.
    Kurz: Habe bisher ca. 2000-3000 Filme im Kino gesehen. Und dies ist einer der brilliantesten und intensivsten Filme die ich kenne!!!

  • MEISTERWERK

    Am 23. Februar 2004 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das jahr ist noch jung, aber ich habe schon viele gute filme gesehen: lost in translation, thirteen, monster. 21 grams stellt sie aber alle zusammen in den schatten. noch nie erlebte ich 3 so grossartige schauspieler in einem film. charlize theron wird den oscar abräumen, ganz klar. verdient hätte ihn naomi watts. benicio del toro ist, wie immer, unheimlich gut. von sean penn müssen wir hier gar nicht erst sprechen, er ist sowieso GOTT. ein ungeheuer von einem film. bombastisch.

  • gute Schauspieler

    Am 20. Februar 2004 von Locke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im grossen und ganzen ein guter Film, obwohl Alejandro González Iñárritu am Anfang zu viele Szenenwechsel eingebaut hat, was der guten Story eine unnötig Verwirrung gibt. Der Film ist von grossartigen Schauspielern getragen, allen voran Benicio del Toro und Naomi Watts. Ein sicher empfehlenswerter Film für das anspruchsvollere Publikum. Man sollte aber alle Sinne beisammen haben, um die Story nicht aus den Augen zu verlieren.

  • Film des Jahres?

    Am 29. Januar 2004 von Schlaumeier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon jetzt ein heisser Favorit auf den Film des Jahres!!!

  • 21 grams

    Am 28. Januar 2004 von ultrazone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    A punch in your stomach! Beautifully directed and edited, with two great actor's performances: Naomi Watts and Benicio Del Toro deserve the Oscar!

  • Der neue Film von

    Am 27. Januar 2004 von Ingo Knito geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dem Regiesseur der "Amores Perros" gemacht hat. Der Kritik der Zeitschrift "Cinema" ist zu entnehmen, dass die Geschichte sehr gut ist, jedoch die konstante Aufmerksamkeit des Zuschauers erfordert um dem Inhalt folgen zu können. Naja, denke ist sicher ein toller Film und mein Hirn hat auch mal wieder was zu tun ...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.