vergriffen

Atempause (2017)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Für Esther (Katharina Marie Schubert) und ihren Ex-Mann Frank (Carlo Ljubek) bricht die Welt zusammen, als sie erfahren, dass ihr neunjähriger Sohn Hannes (Mikke Emil Rasch) einen schweren Unfall beim Fussball hatte. Als er kurz darauf für hirntot erklärt wird, gilt es nicht nur, die harte Realität zu akzeptieren, sondern auch die schwierigen Entscheidungen zu treffen, wann sie die Geräte abschalten und ob sie die Organe zur Spende freigeben. Während es Mutter und Grossmutter schwer fällt loszulassen und sie eigentlich immer noch auf ein Wunder hoffen, ist sich Frank schon bald bewusst, dass Hannes nicht mehr unter ihnen weilt und lediglich sein Körper künstlich am Leben gehalten wird. Im gleichen Zimmer wie Hannes liegt auch der kleine Yusuf, der sich in der gleichen Situation befindet und dessen türkische Grossfamilie ebenfalls in Sorge und Trauer um sein Leben bangt.

Produktdetails

Regisseur Aelrun Goette
Schauspieler Katharina Marie Schubert, Carlo Ljubek, Jürgen Heinrich, Mikke Emil Rasch, Sarah Mahita
Label Warner Music Group Germany
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.06.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Atempause
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.